Kreuzfahrtschiff ändert Route: Geld zurück vom Reisepreis
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kreuzfahrtschiff ändert Route: Geld zurück vom Reisepreis im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Mann hatte eine Kreuzfahrt gebucht, die auch nach Cadiz in Spanien und Tanger in ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Kreuzfahrtschiff ändert Route: Geld zurück vom Reisepreis

    Ein Mann hatte eine Kreuzfahrt gebucht, die auch nach Cadiz in Spanien und Tanger in Marokko führen sollte. Das Schiff fuhr die beiden Häfen jedoch nicht an, da die Reederei die Schiffsversorgung dort nicht für gesichert hielt. Der Urlauber verlangte Schadensersatz — und bekam vom Gericht recht. Das Risiko, dass die Schiffsversorgung sichergestellt ist, müsse der Veranstalter tragen, nicht der Urlauber. Der Kläger erhielt daher einen Teil des Reisepreises zurück, knapp 80 Euro.
    Amtsgericht Rostock, 47C 400/10

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. anfechten und Geld zurück im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo Leute, ich habe eine wichtige Frage, es ist aber etwas kompliziert. Nachdem ich mit ihr 10 Jahre keinen Kontakt hatte, habe ich vor ca. 8...
  2. Geld zurück von Erotikanbieter im Forum Sonstige Urteile
    Ein minderjähriger Junge hatte sich mehrfach bei einem Erotikanbieter (0900er-Nummer) angerufen. Dabei kam eine Rechnung von fast 700 Euro ...
  3. Geld zurück bekommen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    ich habe die Suchfunktion benutzt - allerdings wenig erfolgreich. Dabei könnte ich schwören dass hier vermutlich schon 938 solcher Fälle diskutiert...
  4. Ohne Effektivzinsangabe Geld zurück im Forum Versicherungsrecht
    Hallo, Wer mit seinem Versicherungsunternehmen vereinbart hat, die Prämie gegen Zuschlag Monats- oder quartalsweise bzw. halbjährlich zu bezahlen,...
  5. Geld verliehen: Wie bekomme ich schnellstens mein Geld zurück? im Forum Finanzrecht
    Ich habe einem Bekannten eine Menge Geld geliehen, was er mit auch unterschrieben hat. Er kann mir die hohe Summe nicht auf einmal zurückzahlen,...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: urteile kreuzfahrt änderung der fahrtroute und kreuzfahrt ändert route geld zurück und kreuzfahrtschiff ändert route recht und gerichtsurteile routenänderung bei kreuzfahrt und ag rostock 47 c 40010 und gerichtsurteile bei schiffsreisen änderung route und deutsche reiserecht routenrecht und geld zurück routenänderung

Stichworte

alter anger app beide beiden bekam euro fen fuhr führen gebucht geld geld zurück ger gericht gte hat jedoch knapp kreuzfahrt kreuzfahrtschiff mann müsse nder nicht recht reisepreis reisepreises reiserecht risiko ros route schadensersatz schiff sichergestellt sollte spa spanien teil tragen urlauber veranstalter verlangte