Minderung: Zustellbett für sein Kind fehlte im Zimmer
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Minderung: Zustellbett für sein Kind fehlte im Zimmer im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wer eine Reise bucht und wert auf ein Zustellbett für sein Kind legt, sollte sich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,377
    Blog-Einträge
    123

    Standard Minderung: Zustellbett für sein Kind fehlte im Zimmer

    Wer eine Reise bucht und wert auf ein Zustellbett für sein Kind legt, sollte sich dieses auch schriftlich bestätigen lassen. Diesen Leitsatz kannte eine Familie erfreulicherweise denn sie musste am Urlaubsort in Mexiko feststellen, dass ein ihr zugesichertes Bett für das Kind fehlte.

    Da eine ausdrückliche Zusicherung vorlag, konnten die Familie nach dem Urlaub vor Gericht ziehen und sich satte 50% des Reisepreises der auf das Kind entfiel zurück holen. Damit war die Anschaffung eines Reisebettes am Urlaubsort gedeckt, so dass es dennoch ein schöner Urlaub wurde.
    Amtsgericht Kleve Az: 35 C 209/00

    Man kann es nicht oft genug erwähnen. Lassen sie sich bei Buchung alle Sonderbestellungen schriftlich bestätigen.
    Mündliche Absprachen im Reisebüro sind später nichts wert, da kein Angestellter sich alle Vereinbarungen und Absprachen merken kann und man durchaus auch sagen kann, merken will.
    Nur was sie schwarz auf weiß vor sich liegen haben, können sie später auch als Reisemangel geltend machen.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Eigenes Zimmer für jedes Kind bei Hartz vier im Forum Urteile zum Hartz 4 Gesetz
    Arbeitslos sein ist schon hart genug. Sich dann aber zu mehreren in ein vermufftes Zimmer zu legen, das mochten die Richter der Familie aus dem...
  2. Reisepreisminderung bei Zustellbett statt festem Bett fürs Kind im Forum Urteile im Reiserecht
    Zu Hause ist es doch am schönsten, werden sich wohl auch die Urlauber gesagt haben, die sich auf einen schönen Urlaub am Mittelmeer gefreut hatten....
  3. Artikel ersteigert, Teil fehlte, das Teil wird vom Familienmitglied als Ersatz verk. im Forum Ebayrecht
    Hallo Bin neu hier und bräuchte dringend Rat. Ich habe bei Ebay einen Hochstuhl ersteigert. Dies geschah bei dem Herrn X. Überweisen sollte ich...
  4. Zimmer verschlossen. im Forum Mietrecht
    Unser Sohn (30 Jahre) wohnt mit seiner Freundin in einer Wohnung in YX. In unseren Haus in XX hat er noch sein Jugendzimmer, in dem noch Sachen von...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: reise mit kund anspruch auf zustellbett und kind anspruch auf eigenes bett reiserecht

Stichworte

absprache angestellter anschaffung ausdr best bestätigen buch buchung denn dennoch derung diesen dliche familie fehl fehlte gel gelte genug gericht holen kind legt lich minderung muss ner nicht nichts nnen noch oft reise reisebüro reisemangel reisepreises reiserecht sagen satz schaffung schriftlich schwarz sei sollte stelle stellen ter tige tigen urlaubsort wert zimmer zus zustellbett