Fluggastrechte-Verordnung: Entschädigung nach länge des Fluges
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Fluggastrechte-Verordnung: Entschädigung nach länge des Fluges im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Mann buchte einen Urlaubsflug von Berlin über Amsterdam nach Aruba (Karibik) und zurück. Weil ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Fluggastrechte-Verordnung: Entschädigung nach länge des Fluges

    Ein Mann buchte einen Urlaubsflug von Berlin über Amsterdam nach Aruba (Karibik) und zurück. Weil der Hinflug von Berlin nach Amsterdam zwei Stunden vor dem Start annulliert wurde, konnten er und seine Frau erst am nächsten Tag fliegen. Dafür verlangte er nach den Reiserichtlinien der Fluggastrechte-Verordnung eine Entschädigung von 600 Euro pro Person.

    Die Airline wollte so viel nicht zahlen, da sich die Annullierung nur auf einen Teil der Reise bezogen habe. Das Gericht sah das anders und gab dem Urlauber recht. Die Entschädigung richtet sich immer nach der Länge der ganzen Strecke, auch wenn sie in mehreren Etappen abgeflogen wird.
    Bundesgerichtshof Az: Xa ZR 15/10

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. EU-Verordnung: Versteckte Kosten im Flugpreis unterbunden im Forum Urteile im Reiserecht
    Aktuelles Urteil vom Landgericht Leipzig. Hier sind die Richter zum Ergebnis gekommen, dass versteckte Kosten im Flugpreis enthalten sein müssen....
  2. Bei Verspätung des Fluges Umbuchung bei der gleichen Airline vornehmen im Forum Urteile im Reiserecht
    Wirklich ärgerlich, wenn man eine Reise bucht und schon sofort feststellen muss, dass es nicht ein Flug ist , den man bestreiten muss, sondern...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: fluggastrechte urteile und fluggastrechte verordnug und urteile fluggastrechte und fluggastrechte gerichtsurteil

Stichworte

airline anders art berlin bezogen buch chste chsten daf digung entsch entschädigung erst euro fliegen fluges fluggastrechte frau gab ganze ganzen gericht gte karibik mann mehrere mehreren nächste nge nicht nur person pro rechte reiserecht sah sei start strecke stunden tag teil ung urlauber verlangte zahlen