Mängelrüge am Urlaubsort sonst kein Geld zurück
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Mängelrüge am Urlaubsort sonst kein Geld zurück im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Urlauber sind nun dann berechtigt den Reisepreis zu mindern, wenn sie dem Veranstalter bereits am ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Mängelrüge am Urlaubsort sonst kein Geld zurück

    Urlauber sind nun dann berechtigt den Reisepreis zu mindern, wenn sie dem Veranstalter bereits am Urlaubsort die Möglichkeit gegeben haben, den Mangel zu beseitigen. Hierbei ist zu beachten, dass eine Mängelanzeige sofort und ohne schuldhafter Verzögerung erstellt werden muss, da eine mögliche Reisepreisminderung erst ab Datum der Mängelanzeige besteht.

    Sie befinden sich im Urlaub und sehen sich erheblichen Mängel ausgesetzt, die ihre Urlaubsfreude beeinträchtigen? Nach dem aktuellen Urteil vom Landgericht Duisburg sollten sie sofort und umgehend den Mangel beim Veranstalter melden und um Abstellung bitten. Die Richter machten in ihrer Urteilsbegründung nämlich klar, dass ein Urlauber nur dann einen Anspruch auf Schadensersatz hat, wenn der Veranstalter die Möglichkeit hatte den Mangel anzustellen, dies aber nicht machen wollte oder konnte.

    In genau einem solchen Fall müssen sie beachten, dass die mögliche Reisepreisminderung erst ab Datum der Meldung beim Reiseveranstalter gilt. Melden sie Mängel daher sofort und lassen sie sich den Eingang mit Datum von der Reiseleitung bestätigen.
    LG Duisburg Az: 12 S 70/07

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. anfechten und Geld zurück im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo Leute, ich habe eine wichtige Frage, es ist aber etwas kompliziert. Nachdem ich mit ihr 10 Jahre keinen Kontakt hatte, habe ich vor ca. 8...
  2. Geld zurück bekommen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    ich habe die Suchfunktion benutzt - allerdings wenig erfolgreich. Dabei könnte ich schwören dass hier vermutlich schon 938 solcher Fälle diskutiert...
  3. Garantie Fall / Geld zurück ? kein Anspruch auf die Ware im Forum Ebayrecht
    Hallo, also zu meine Problem . Ich habe bei ebay Scheinwerfer gekauft für mein Auto. Ich habe die Scheinwerfer relativ Günstig erworben für 90 € (...
  4. Kein Geld zurück bei Reiserücktritt?? im Forum Reiserecht
    Ich habe bei einem Fastenzentrum in Panama (Betreiber ist Amerikaner) ein Praktikum gebucht. Den Preis habe ich mit dem Betreiber per E-Mail...
  5. Geld verliehen: Wie bekomme ich schnellstens mein Geld zurück? im Forum Finanzrecht
    Ich habe einem Bekannten eine Menge Geld geliehen, was er mit auch unterschrieben hat. Er kann mir die hohe Summe nicht auf einmal zurückzahlen,...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: ohne mängelrüge geld zurück

Stichworte

abs alter anspruch beach beeintr befinden berechtigt bestätigen chtige chtigen dan dann datum derung dung eingang erstellt fall gang gegebe gel geld geld zurück genau gerung gilt gliche glichkeit hat hierbei landgericht mach mangel mängelanzeige mängelrüge melde melden meldung mindern möglichkeit muss müsse ngelanzeige ngelr nicht nur ohne reiseleitung reisepreis reisepreisminderung reiserecht reiseveranstalter richter schadensersatz sehen sofort sollte sollten umgehend urlauber urlaubsort urteil urteilsbegründung veranstalter verzögerung zus