Lärmbelästigungen im Hotel: So gibt es Geld zurück
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Lärmbelästigungen im Hotel: So gibt es Geld zurück im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Eine Minderung von 50% des Reisepreises hat das Amtsgericht Hannover einem Urlauber zugesprochen, weil es ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Lärmbelästigungen im Hotel: So gibt es Geld zurück

    Eine Minderung von 50% des Reisepreises hat das Amtsgericht Hannover einem Urlauber zugesprochen, weil es täglich zu Lärmbelästigungen in ihrem noch nicht fertig gestellten Hotel kam. In diesem Fall war nicht einmal eine Poolbenutzung möglich, Sonnenschirme waren nicht vorhanden und ein im Prospekt erwähntes Unterhaltungsprogramm wurde nicht angeboten.

    Daher entschieden die Richter, dass nicht nur eine Reisepreisminderung wegen des Baulärms möglich sei, sondern auch Schadensersatz wegen vertaner Urlaubszeit zu leisten sei.
    Sie sprachen dem Reisenden 50 Euro pro Tag als Schadensersatz zu.
    AG Hannover Az: 504 C 4712/07

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Geld zurück von Erotikanbieter im Forum Sonstige Urteile
    Ein minderjähriger Junge hatte sich mehrfach bei einem Erotikanbieter (0900er-Nummer) angerufen. Dabei kam eine Rechnung von fast 700 Euro ...
  2. Anschlussflug verpasst: So gibt es Geld zurück im Forum Urteile im Reiserecht
    Der Abflug eines Ägyptenurlaubs in Berlin verzögerte sich, so dass der Reisende den Anschlussflug in Kairo verpasste. Statt um zwei Uhr nachts kam...
  3. Geld zurück bekommen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    ich habe die Suchfunktion benutzt - allerdings wenig erfolgreich. Dabei könnte ich schwören dass hier vermutlich schon 938 solcher Fälle diskutiert...
  4. Geld verliehen: Wie bekomme ich schnellstens mein Geld zurück? im Forum Finanzrecht
    Ich habe einem Bekannten eine Menge Geld geliehen, was er mit auch unterschrieben hat. Er kann mir die hohe Summe nicht auf einmal zurückzahlen,...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: lärmbelästigung im hotel

Stichworte

amtsgericht angebo derung diesem einmal entschieden erw euro fall fer fertig geboten geld geld zurück hannover hat hotel lärmbelästigungen leisten mal minderung möglich nicht noch nur over prospekt reisende reisepreises reisepreisminderung reiserecht richter schadensersatz sei sondern sonne sprachen stigungen tag tes urlauber urlaubszeit vorhanden ware wege