Minderung des Reisepreises: Liegen standen nicht zur Verfügung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Minderung des Reisepreises: Liegen standen nicht zur Verfügung im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Eine 10% Reisepreisminderung wurde einem Urlauber zugesprochen, weil die in der Reisebeschreibung des Hotels ausdrücklich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Minderung des Reisepreises: Liegen standen nicht zur Verfügung

    Eine 10% Reisepreisminderung wurde einem Urlauber zugesprochen, weil die in der Reisebeschreibung des Hotels ausdrücklich erwähnten Liegen innerhalb der üblichen Badezeiten dem Urlauber nicht zur Verfügung standen.

    In diesem Fall klagte der Urlauber, weil der Pool bis 20.00 Uhr benutzt werden durfte, die Liegen aber bereits ab 17.00 eingeschlossen wurden. Die Mängelrüge vor Ort erbrachte keine Änderung, so dass die Richter dem Urlauber einen Teil seines Urlaubspreises zu sprachen.
    AG Baden-Baden Az: 16 C 61/07

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Miete darf nicht über ortsüblichen Mietspiegel liegen im Forum Urteile im Mietrecht
    Die Miete für deine Wohnung darf nach einem Urteil vom Landgerichts Frankfurt nicht über dem ortsüblichen Mietspiegel liegen. Eine über dem...
  2. Einstweilige Verfügung kann nicht zugestellt werden im Forum Verkehrsrecht
    Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich hoffe, ich bin in der Rubrik richtig. Wir haben hier Psychoterror pur und ich kann jetzt dann nicht mehr. Wir...
  3. Maisonette Dach nicht isoliert: Minderung an kalten Tagen? im Forum Mietrecht
    Ich wohne in einer Maisonette Wohnung, wo sich der 2stock unter dem Dach befindet. Das Haus ist Baujahr 68. Ich bin im April letzten Jahres...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: reiserecht minderung strandliegen und Minderung des Reisepreises pool

Stichworte

ausdr ausdrücklich benutzt blichen cklich derung diesem erbrachte erhalb erw fall geschlossen gung hotels klagte mängelrüge minderung ngelr nicht ort pool reisepreises reisepreisminderung reiserecht richter sei seines sprachen sta stande standen teil übliche üblichen uhr urlauber verf verfügung