Kreuzfahrt: Route wegen Piratengefahr deutlich geändert
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kreuzfahrt: Route wegen Piratengefahr deutlich geändert im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Kreuzfahrtgäste können unter Umständen einen Teil des Reisepreises zurückfordern, wenn die Route wegen Piratengefahr deutlich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Kreuzfahrt: Route wegen Piratengefahr deutlich geändert

    Kreuzfahrtgäste können unter Umständen einen Teil des Reisepreises zurückfordern, wenn die Route wegen Piratengefahr deutlich geändert wurde. Das geht aus einem Urteil des Amtsgerichts München hervor.

    Hier hatte die Reederei die Route des Schiffes eigenmächtig geändert. Das Gericht ließ in diesem Fall eine Reisepreisminderung von 25% zu, obwohl das Ehepaar 50% gefordert hatte. Die Kürzung wurde wie folgt begründet. Da die meisten Tagen an Bord eh als Reisezeit ausgelegt war und nur wenige Reiseziele mit Ausgang angesetzt waren, konnte das Gericht nur eine geringe Beeinträchtigung feststellen.

    Das Gericht stellte zudem fest, dass die Reisepreisminderung nur deshalb möglich war, weil die Piratengefahr bereits zu beginn der Reise bekannt war. Ansonsten würde es sich um eine unvorhersehbare Gefahr handeln, die nicht zu einer Reisepreisminderung führen würde.
    Amtsgericht München Az.: 281 C 31292/09

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Zwischenstation wegen Piraten auf Kreuzfahrt gestrichen im Forum Urteile im Reiserecht
    Auf einer dreiwöchigen Kreuzfahrt von Durban (Südafrika) nach Genua (Italien) wurden kurzfristig drei Zwischenstationen gestrichen - wegen der...
  2. Handyvertrag wurde eigenmächtig geändert im Forum Vertragsrecht
    Hallo Ihr lieben Leute, Betreff: Handyvertrag bei talkline ordentlich gekündigt, nach Kündigungsbeginn Nachforderungen gestellt obwohl Handy seit...
  3. TALKLINE Rechnungstellung geändert im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Talkline Rechnung. Talkline wurde von Debitel übernommen und im Zuge dessen wurde der Rechnungszeitraum...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: forum handyvertrag für kreuzfahrt und reisemangel kreuzfahrt piratengefahr urteil

Stichworte

beeintr beeinträchtigung beginn begr begründet che chen chtig chtigung ckfordern derung diesem ehepaar eigenm eigenmächtig fall führen gäste geändert gefahr geh gesetz gesetzt handel hat kreuzfahrt lich ließ möglich münchen nchen nder ndet nicht nnen nur obwohl pirate piratengefahr reisepreises reisepreisminderung reiserecht route rzu ste stelle stellen stellte tage tagen teil ter umst umstände urteil ware wege