Dubaireise: Veranstalter muss besser informieren
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Dubaireise: Veranstalter muss besser informieren im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Veranstalter muss besser informieren Ein Mann hatte eine Reise nach Dubai gebucht und kurz vor ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Dubaireise: Veranstalter muss besser informieren

    Veranstalter muss besser informieren
    Ein Mann hatte eine Reise nach Dubai gebucht und kurz vor dem Abflug von einem Einfuhrverbot für Medikamente erfahren, auf die seine Frau angewiesen war. Daraufhin focht er den Reisevertrag an. Und bekam recht: Der Veranstalter hätte die Einfuhrbeschränkung auf der Webseite des Auswärtigen Amtes finden können — und warnen müssen. Der Mann erhält nun zwei Drittel des Reisepreises ersetzt.
    Landg. Berlin, 38 0 43/11

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Bei Falschbuchung haftet der Veranstalter im Forum Urteile im Reiserecht
    Ein Mann buchte für sich und seine Familie Flugtickets im Internet. Dabei verwechselte er die Flughafen-Kürzel und buchte Flüge nach Costa Rica...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: medikamentenbescheinigung für dubaireise  und medikamentenbescheinigung für dubai und medikamentenbestätigung dubai

Stichworte

abflug alter bekam berlin drittel erhält ersetz ersetzt finde finden frau gebucht hat informieren kurz mann muss müsse nkung nnen recht reise reisepreises reiserecht reisevertrag sei tel veranstalter webseite