Schadensersatz: Zugfahrt im Paket mit dem Urlaub angeboten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Schadensersatz: Zugfahrt im Paket mit dem Urlaub angeboten im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Weil ein Zug über zwei Stunden Verspätung hatte, verpasste eine Urlauberin ihren Flug von Düsseldorf ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Schadensersatz: Zugfahrt im Paket mit dem Urlaub angeboten

    Weil ein Zug über zwei Stunden Verspätung hatte, verpasste eine Urlauberin ihren Flug von Düsseldorf in die Karibik. Sie buchte um und flog am nächsten Tag von München aus. Die Kosten der Reise nach München, etwa für das Taxi, die Verpflegung und das nötige Hotel, wollte sie erstattet haben.

    Der Veranstalter musste zahlen: Er hatte die Zugfahrt im Paket mit dem Urlaub angeboten und haftet damit für eventuelle Verspätungen.
    Bundesgerichtshof Az: Xa ZR 46/10

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Nachbar nimmt Paket an, Paket weg. im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, schön dass ich dieses Rechtsforum gefunden habe, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich hatte bei einem großen Online-Händler, der mit...
  2. Versandart Paket angeboten, als Päckchen verschickt im Forum Ebayrecht
    Hallo. Leider komme ich bei meiner Recherche nicht mehr weiter und wende mich nun an euer Forum. Wenn in einer privaten ebay-Auktion unter der...
  3. Paket aus den USA kam unvollständig an! Was nun? im Forum Onlinerecht
    Abend zusammen, ich bin hier neu in diesem Forum und sag erstmal hallo an alle. Leider bringe ich gleich ein Problem mit und bitte euch im Rat....
  4. Verschwundenes DHL Paket im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, habe letzte woche von der Polizei eine Vorladung bekommen als Beschuldigter in der Straftat Diebstahl ohne Diebstal aus einem SB-Warenhaus....
  5. Anwaltskosten höher als angeboten im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo Leute, folgendes Problemchen: Meine RA schreibt mir eine (Komplett-) Rechnung, obwohl das Verfahren noch nicht abgeschlossen ist. Dann...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

alter angebo buch bundesgerichtshof che chen chste chsten düsseldorf erstattet etwa flug geboten haftet hat hotel karibik kosten münchen muss nächste nchen paket reise reiserecht schadensersatz stunden tag taxi tige tung tungen ung unge urlaub veranstalter verpflegung versp verspätung zahlen zug