Bei Verspätung des Fluges Umbuchung bei der gleichen Airline vornehmen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Bei Verspätung des Fluges Umbuchung bei der gleichen Airline vornehmen im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wirklich ärgerlich, wenn man eine Reise bucht und schon sofort feststellen muss, dass es nicht ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Bei Verspätung des Fluges Umbuchung bei der gleichen Airline vornehmen

    Wirklich ärgerlich, wenn man eine Reise bucht und schon sofort feststellen muss, dass es nicht ein Flug ist , den man bestreiten muss, sondern zwischendurch ein oder mehrere Zwischenlandungen nötig sind. Gerade Urlauber mit Flugangst, fangen jetzt schon an zu zittern.

    Schlimmer aber noch kann es kommen, wenn gleich der erste Flug Verspätung hat. Wir kennen dies vom Busverkehr. Jede Minute addiert sich und schnell ist ein Anschluss verpasst und die nächsten sind dann auch nicht mehr zu halten.

    So ging es auch einem Urlauber, der einmal auf dem Weg zum Urlaubsziel umsteigen musste. Als wäre das noch nicht schlimm genug, war der Anschlussflug auch noch so kurzfristig angesetzt, dass wirklich alles klappen musste.

    Das war aber leider nicht der Fall. Ärger am Flughafen, das Flugzeug landete mit Verspätung, musste dann noch aufgetankt werden und wertvolle Minuten vergingen.
    Es kam wie es kommen musste und der Urlauber verpasste, endlich am Zwischenaufenthalt angekommen, seinen Anschlussflug.
    Er musste seinen Flug nun selbst umbuchen und dafür satte 600 Euro drauf zahlen.

    Diese wollte er natürlich später wieder einklagen und bekam vor Gericht die Summe in voller Höhe zugesprochen.
    Der Grund für das Urteil ist spektakulär. Nur weil er die Umbuchung bei der selben Airline vornahm, bei der er die Reise gebucht hatte, wurde ihm Schadensersatz in voller Höhe zugestanden.
    AG Frankfurt AZ: 30 C 1671/06

    Wir merken uns!
    Hat dein Flug Verspätung und musst du einen Anschlussflug nachbuchen, so nimm die Buchung bei der Airline vor, bei der auch der reguläre Flug angesetzt war.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Vermieter will Bausanierung vornehmen im Forum Mietrecht
    Guten Tag, seit 4,5 Jahren bewohne ich mit meinen 2 erwachsenen Söhnen eine 76 qm Wohnung mit einer 30 qm großen Dachterrasse in einem 2...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: rechtsprechung flug verspätung umbuchung und rechtsfragen reiserecht flugumbuchung

Stichworte

airline ank anschluss anschlussflug aufenthalt bekam buch chste chsten daf dan dann einklagen einmal erste euro fall flug flugangst fluges flughafen flugzeug frankfurt gebucht genug gericht gesetz gesetzt ging gleich gleiche gru grund hat höhe klage klagen kommen leider mal mehrere minute muss nächste nicht noch nur reguläre reise reiserecht sat schadensersatz schnell sei seinen selbst sofort sondern stelle stellen summe ter tern tig tung umbuchung ung uns urlauber urteil versp verspätung voller zahlen