Verschlechterung der Erkrankung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Verschlechterung der Erkrankung im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Verschlechterung der Erkrankung Wer sich zum Zeitpunkt der Urlaubsbuchung in stationärer Behandlung befindet, muss damit ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Verschlechterung der Erkrankung

    Verschlechterung der Erkrankung
    Wer sich zum Zeitpunkt der Urlaubsbuchung in stationärer Behandlung befindet, muss damit rechnen am ersten Reisetag nicht wieder gesund zu sein. Tritt dieser Fall ein und der Grund des Reiserücktritts ist gleich dem weshalb man in Behandlung war, kann die Reiserücktrittversicherung die Zahlung verweigern, weil keine "unerwartete schwere Erkrankung" vorliegt.
    AG Gummersbach Az. 2 C 172/99

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Muss man trotz schwere Psychische Erkrankung vor Gericht? im Forum Medizinrecht
    Hallo alle zusammen. Ich habe in kürze eine Gerichtsverhandlung(ich bin natürlich unschuldig, nur das sagen ja alle). Ich bin psychosomatisch...
  2. Arbeitgeber über den Grund der Erkrankung informieren im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Wieder mal krank geschrieben und der Arbeitgeber will es nicht glauben. Da bleibt einem nur die Möglichkeit, den Arbeitgeber über den Grund der ...
  3. Erkrankung durch Schimmel am Arbeitsplatz im Forum Arbeitsrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich leide an einer chronischen Atemwegserkrankung (Mukoviszidose) und arbeite im öffentlichen Dienst. Anfang des...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

cktrittversicherung erkrankung erste ersten fall gleich gru grund muss nicht punkt reise reiser reiserecht reiserücktrittversicherung rer schwere sei sta station tritt urlaubsbuchung versicherung verweigern zahlung zeitpunkt