Urlauber müssen am Hotelpool besonders vorsichtig sein
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Urlauber müssen am Hotelpool besonders vorsichtig sein im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Urlauber müssen am Pool eines Hotels besonders vorsichtig sein und Badeschuhe tragen. Im Gegenzug muss ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Urlauber müssen am Hotelpool besonders vorsichtig sein

    Urlauber müssen am Pool eines Hotels besonders vorsichtig sein und Badeschuhe tragen. Im Gegenzug muss der Hotelbetreiber alles tun um seine Gäste vor Unfälle zu schützen. So hat er den Rand um den Pool zu markieren, etwa in anderer Farbe und regelmäßig zu säubern.

    Kommt es trotz alle Maßnahmen zu einem Unfall und verletzt sich ein Badegast am Pool, so hat er selbst schuld. Jeder Urlauber kennt die Gefahr durch glatte Böden von zu Hause aus. Auch eine nasse Badewanne führt oft zu Stürzen, deshalb nimmt der Urlauber die Gefahr bewusst in kauf und befreit den Hotelbetreiber und den Reiseveranstalter von der Schadenspflicht.
    Oberlandesgericht Düsseldorf Az.: 18 U 203/00

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Privatschulen müssen staatlich anerkannt sein im Forum Urteile im Schulrecht
    Privatschulen müssen staatlich anerkannt sein, damit Eltern ihre Kinder dort anmelden können, denn sonst würden sie unerlaubt die Schulpflicht ...
  2. Verkehrsschilder müssen gegen starken Wind gesichert sein im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Die Sturmwarnung kam in den Nachrichten, während ein Mann auf der Autobahn unterwegs war. Kurz darauf kam er an eine Baustelle. Eine Windböe...
  3. Müssen Vermieter und Eigentümer eine Person sein? im Forum Mietrecht
    Unsere letzten Vermieter haben während der Vermietung an uns das Haus aus steuerlichen Gründen auf ihre Tochter übertragen- uns darüber aber nicht...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wie groß sollte ein Hotelpool sein

Stichworte

alter anderer badewanne düsseldorf etwa fall farbe führt gäste gefahr hat hause hotelpool hotels kauf kennt maß maßnahmen muss müsse nahme nahmen nasse nimmt oft pool regelm reiserecht reiseveranstalter rzen säubern schuld schützen sei selbst ste tragen trotz tun tze tzen unf unfall unfälle urlauber verletzt vorsichtig zug