Reiseüreisminderung: Gebuchter Sandstrand nicht vorhanden
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Reiseüreisminderung: Gebuchter Sandstrand nicht vorhanden im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wer bei Reisebuchung wert auf einen schönen Strand legt, und der Reisekatalog einem verspricht, den ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Reiseüreisminderung: Gebuchter Sandstrand nicht vorhanden

    Wer bei Reisebuchung wert auf einen schönen Strand legt, und der Reisekatalog einem verspricht, den Urlaub am am "schönen Sandstrand" zu verbringen, der kann nach seiner Rückkehr den Reisepreis mindern.

    Felsen statt feiner Sandstrand führt zu einer Preisminderung von 10%. Die zugesagte Eigenschaft, an einem Sandstrand seinen Urlaub zu verbringen, stellt einen Mangel dar, wenn diese Eigenschaft fehlt.
    Amtsgericht Bad Homburg Az: 2 C 354/01

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. GEZ zahlen, obwohl gar kein Gerät vorhanden ist im Forum Finanzrecht
    Hallo, hoffe einer von euch kann mir bei folgendem Fall weiterhelfen. Ich bin seit Beginn meines Studiums bei der GEZ angemeldet, wurde aber bis...
  2. ETW, PKW-Stellplatz mit Sondernutzungsrecht vorhanden, parke auf Gemeinschaftsfläche im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo an alle! Ich bin neu hier und habe ein Problem: Seit ca 6 Jahren besitze eine ETW in einer 22-Parteien-Wohnanlage, mit 10...
  3. Küchenzeile nicht vorhanden im Forum Mietrecht
    Hallo, ich habe mal eine frage und zwar über Mietkürzung wegen einer neuen Küche die im Mietvertrag steht aber nicht eingebaut wurde. Ich bin jetzt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

bad ckkehr derung eigenschaft fehl fehlt führt gebuchter gel legt mangel mindern nicht preisminderung reise reisebuchung reisekatalog reisepreis reiserecht reisminderung sandstrand sei seinen seiner sta statt stellt strand urlaub verbringen verspricht vorhanden wert