Schadensersatzanspruch bei Verletzung während der Landung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Schadensersatzanspruch bei Verletzung während der Landung im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wir erinnern uns noch an die spektakuläre Sturmlandung einer Lufthansa-Maschine auf dem Hamburger Flughafen. Eine ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Schadensersatzanspruch bei Verletzung während der Landung

    Wir erinnern uns noch an die spektakuläre Sturmlandung einer Lufthansa-Maschine auf dem Hamburger Flughafen. Eine Windböe hatte während des Orkans Emma die Maschine fast von der Piste gefegt. In einem aktuellen Fall vor Gericht wurde die themennahe Frage verhandelt, ob ein Fluggast Anspruch auf Schmerzensgeld hat, wenn er bei der Landung verletzt wird.

    Das Gericht verneinte die Frage. Setzt ein Flieger unsanft auf der Rollbahn auf und wird dabei ein Fluggast verletzt, unabhängig oder er angeschnallt war oder nicht, so steht ihm regelmäßig kein Schmerzensgeld zu. Es handle sich bei einer unsanften Landung nicht um einen Unfall, der aber laut Artikel 17 Absatz 1 des Montrealer Übereinkommens Voraussetzung für einen Schadensersatzanspruch ist.
    LG Düsseldorf - Az: 22 S 240-07

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Flugverspätung außerhalb der EU - Schadensersatzanspruch? im Forum Reiserecht
    Hallo, ich hatte im September eine 24stündige Verspätung auf einem Flug von Singapur nach Dubai und habe dadurch natürlich meinen Anschlussflug...
  2. Mitfahrgelegenheit - Schadensersatzanspruch bei nicht Erscheinen des Fahrers im Forum Vertragsrecht
    Schönen guten morgen, ich wurde gerade von einem Fahrer, der eine Mitfahrgelegenheit auf dem Onlineportal mitfahrgelegenheit.de angeboten hatte...
  3. Verletzung der Menschenrechte im Forum Onlinerecht
    Hallo, es geht um Folgendes: ich werde/wurde in einem Internet-Forum von einem anderen User immer wieder aufs Übelste beschimpft. So schlimm,...
  4. Verletzung der Privatsphäre im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe neulich ein Fotobuch im Internet bestellt, dieses aber im Markt um die Ecke abgeholt. Es stellte sich heraus, dass ich ein völlig...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abh anspruch artikel delt dung düsseldorf ern fall fast fluggast flughafen frage fte ften gefegt gericht gesch gig haftung hamburger handle hat laut lufthansa maschine ner ngig nicht noch online recht regelm reiserecht schadensersatzanspruch schmerzensgeld setzt steht themen unfall uns verletzt verletzung www