Flugangst: Facharzt bestätigt Reiseunfähigkeit
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Flugangst: Facharzt bestätigt Reiseunfähigkeit im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Flugangst sollte man nicht unterschätzen. Schon oft wurden Passagiere mit Schweißtropfen auf der Stirn im ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Flugangst: Facharzt bestätigt Reiseunfähigkeit

    Flugangst sollte man nicht unterschätzen. Schon oft wurden Passagiere mit Schweißtropfen auf der Stirn im Flugzeug gesichtet und einer bliebt gar am Boden und flog nicht mit. Das hatte natürlich Folgen, denn mit dem Flug ging auch der Urlaub in die Hose.

    Wenn der Fluggast es plötzlich mit der Angst zu tun bekommt und den Flug nicht antreten möchte, so tritt zunächst einmal die Reiserücktrittsversicherung in den Vordergrund. Diese wäre Ansprechpartner, wenn ein Urlauber seinen Flug nicht antreten kann. Allerdings ist hier der Vertrag genau zu beachten. Viele Versicherungen haben darin festgeschrieben, dass in den meisten Fällen ein Facharzt die Reiseunfähigkeit bestätigen muss.

    Im Falle von Flugangst wäre dies ein Psychologe und nicht der Hausarzt. Beachtet man diese Klausel nicht, so geht man unter Umständen leer aus und befreit seine Versicherung von der Zahlung.
    LG München Az: 13 5 5055/06

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Betrag höher in der Buchungsbestätigung als eigentlich bestätigt im Forum Reiserecht
    Guten Tag, Ich habe eine Frage zu einer Online-Buchung bei Ryanair. Ich habe vorgestern einen Flug für drei Personen online gebucht. Auf der letzten...
  2. Kündigung intern falsch bestätigt - ungültig? im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe ich September 2010 meinen Gasliefervertrag mit der Gasversorgung Unterland fristgerecht zum 31.12.2010 gekündigt und mit einem...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: arbeitsrecht flugangst und flugangst arbeitsrecht und wann ist man reiseunfähig und reiseunfähig und reiseunfähigkeit und reiserücktritt fußverletzung und reiseunfähigkeit angst und urteile flugangst und reiseunfähigkeit arbeitsrecht und flug reiseunfähig und flugpreis reiseunfähigkeit und arbeitsrecht reiseunfähigkeit und flugangst recht und wie ist man reiseunfähig und reiseunfähig angst und reiseunfähigkeit urlaubsende

Stichworte

antreten beach bekomm best bestätigen boden chen chst cktrittsversicherung denn einmal facharzt falle fällen flugangst fluggast flugzeug folge folgen gar geh genau geschrieben ging hat higkeit hose klausel llen mal möchte münchen muss nchen nicht nicht antreten oft passagiere reiser reiserecht reiserücktrittsversicherung reiseunf reiseunfähigkeit rlich schwei schweiß sei seinen sollte stirn tig tige tigen tigt treten tritt tun tze tzen tzlich umst umstände urlaub urlauber versicherungen vertrag zahlung