Pauschalreise: mangelnde Erholung wegen Lärm im Hotel
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Pauschalreise: mangelnde Erholung wegen Lärm im Hotel im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Reisende auf einer Pauschlareise nach Ägypten ärgerten sich über die Freiluft Disco am Pool, von ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Pauschalreise: mangelnde Erholung wegen Lärm im Hotel

    Reisende auf einer Pauschlareise nach Ägypten ärgerten sich über die Freiluft Disco am Pool, von der aus jede Nacht zwischen 22.00 Uhr und 05.00 Uhr morgens laute Musik ins Hotelzimmer drang. Sie konnten keine Nacht vernünftig schlafen und an Erholung war so nicht zu denken.

    Jeder Versuch, bei der Reiseleitung ein anderes Zimmer zu bekommen bleib erfolglos. Wieder zu Hause angekommen zog die Familie vor Gericht und bekam dort 60% des Reisepreises erstattet. Zusätzlich musste der Reiseveranstalter 600 Euro Schadensersatz für die mangelnde Erholung zahlen.

    Der Familienvater hatte sich die Adresse von Zeugen notiert, die ebenfalls vom Lärm betroffen waren. So konnte er den Mangel beweisen und hatte auch die Meldung bei der Reiseleitung nicht allein vorgenommen. Man sieht also wie wichtig es sein kann, einen Reisemangel richtig zu reklamieren.
    Amtsgericht Köln Az: 133 C 533/06

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Lärm durch Trockner im Forum Mietrecht
    Hallo, ich habe mit Foren eigentlich nicht so gute Erfahrungen gemacht, weil ich meist wenig bis gar keine Antworten bekomme, aber ich wage noch...
  2. Treppengeländer stellt eine mangelnde Gewährleistung der Sicherheit dar im Forum Mietrecht
    Ich beklage mich seit mehreren Wochen beim Vermieter über unser kaputtes Treppengeländer, das nicht nur einen optischen Mangel darstellt, sondern...
  3. Lärm in der Nacht im Forum Mietrecht
    Muss man es hinnehmen, dass sich Nachbarn in fast jeder Nacht laut unterhalten, poltern,die Waschmaschine laufen lassen? Muss man es hinnehmen, wenn...
  4. Mietminderung wegen Lärm aus Kneipe im Forum Mietminderung
    Das Amtsgericht Schöneberg hat einem Mieter eine Mietminderung in Höhe von 50% der Kaltmiete zugesprochen, weil dieser durch die in unmittelbarer...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

adresse alter bekam bekomme disco erfolglos erholung erstattet euro familie familienvater ftig gel gericht gypten hat hause hotel hotelzimmer köln lärm laute mangel mangelnde meldung musik muss nacht nicht pauschalreise pool reise reiseleitung reisemangel reisende reisepreises reiserecht reiseveranstalter reklamieren richtig schadensersatz schlafen sei sieht tzlich uhr vater versuch ware wege wichtig zahlen zeuge zeugen zus