Stornokosten: hinter dem Check in gibts kein Geld mehr
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Stornokosten: hinter dem Check in gibts kein Geld mehr im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Urteile sind oftmals fern der Realität. Eines kommt vom Oberlandesgericht Dresden, welches die Stornokosten in ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Stornokosten: hinter dem Check in gibts kein Geld mehr

    Urteile sind oftmals fern der Realität. Eines kommt vom Oberlandesgericht Dresden, welches die Stornokosten in Höhe von 6000 Euro dem Reisenden nicht zusprach, weil dieser sich bereits hinter dem Check in befand und somit die Reise laut den Richtern schon angetreten sei.

    In diesem Fall sei die Versicherung von der Zahlung der Stornokosten befreit und müsse ihren vertraglich festgelegten Zusagen auch nicht mehr nachkommen.
    OLG Dresden Az 3 U 1338/01 - 08

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Elternteil zahlt kein Unterhalt mehr... im Forum Familienrecht
    ich bin 20 jahre alt, wohne weder bei vater noch bei mutter, unterhalt wurde mündlich vereinbart, meine mutter ist in die schweiz gezogen, mein vater...
  2. Autokauf , Verkäufer bricht Abmachung und verlangt mehr Geld im Forum Vertragsrecht
    Hallo , kennt sich jemand mit Rechtsfragen beim Autokauf aus ? Ich habe letzte Woche einen Pkw gekauft . Ich habe mich mit dem Verkäufer geeinigt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

angetreten diesem eile euro fall fer festgelegte geld gelegte hin höhe laut mehr müsse nachkommen nicht oberlandesgericht realität reise reisende reiserecht richter sei stornokosten ter urteile versicherung zahlung zusage zusagen