Überfall im Urlaub gehört zum allgemeinen Lebensrisiko
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Überfall im Urlaub gehört zum allgemeinen Lebensrisiko im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Das Landgericht Frankfurt hatte wenig Einsicht mit einem älteren Ehepaar, dass in ihrem Brasilien-Urlaub ausgeraubt ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Überfall im Urlaub gehört zum allgemeinen Lebensrisiko

    Das Landgericht Frankfurt hatte wenig Einsicht mit einem älteren Ehepaar, dass in ihrem Brasilien-Urlaub ausgeraubt wurde. Kurz nach Landung der Maschine wurde der Transferbus der Reisegesellschaft von brasilianischen Einheimischen ausgeraubt.

    Zwar blieb der Überfall ohne körperliche Folgen, den Verlust der Habseligkeiten wollte das Ehepaar aber ersetzt haben. Dem gegenüber stellten die Richter die Aussage, dass ein Überfall nicht an den Urlaub gebunden sein muss, sondern auch zu Hause hätte passieren können. Somit sei es ein Vorfall, der zum allgemeinen Lebensrisiko gehöre.
    LG Frankfurt Az: 2 - 19 O 105/08

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Überfall gilt als Arbeitsunfall im Forum Urteile im Versicherungsrecht
    Obwohl ein Mann auf dem Weg zur Arbeit war, als er überfallen und schwer verletzt wurde, weigerte sich die Berufsgenossenschaft, den Vorfall als ...
  2. Ich war im Urlaub krank. Was passiert jetzt mit dem Urlaub? im Forum Verbrauchermeldungen
    Ich war im Urlaub krank. Was passiert jetzt mit dem Urlaub? Die Tage, die man im Urlaub krank war, müssen einem wieder als „kranke Urlaubstage" gut...
  3. Veränderung des Forums mehr zur allgemeinen Lebensberatung im Forum Supportforum für technische Fragen
    Hallo Support, ich bitte um Löschung meines Accounts Begründung: Ich hatte mich für ein Rechtsforum angemeldet und muss immer mehr...
  4. Wem gehört was? im Forum Familienrecht
    Vor fünf jahren ist mein Schwiegervater verstorben. Meine Frau hat das Eigenheim Überschrieben bekommen die Schwester ist ausgezahlt worden, die...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: reiserecht urlaub ausgeraubt

Stichworte

allgemeine aussage berfall brasilien dung ehepaar einsicht ersetz ersetzt folge folgen frankfurt gebunden gegenüber geh habseligkeiten hat hause kurz landgericht lebe lebensrisiko ltere lteren maschine muss nicht nnen ohne reiserecht richter sei sicht sondern stellte Überfall urlaub verlust vorfall