Flugzeug kann wegen technischer Probleme nicht abheben
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Flugzeug kann wegen technischer Probleme nicht abheben im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Es sollte eine Traumreise nach Süditalien werden, doch kurz vor dein Abflug kam die ernüchternde ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Flugzeug kann wegen technischer Probleme nicht abheben

    Es sollte eine Traumreise nach Süditalien werden, doch kurz vor dein Abflug kam die ernüchternde Meldung: Das Flugzeug könne wegen technischer Probleme nicht abheben. Schließlich flog die Familie erst mit vier Stunden Verspätung in Urlaub. Dafür verlangte sie eine Entschädigung von 250 Euro, doch die Fluggesellschaft wollte nicht zahlen.

    Zu Unrecht, fanden die Richter des Europäischen Gerichtshofs. Technische Probleme seien kein Fall von höherer Gewalt. Die Fluglinie muss die Entschädigung leisten.
    Europäischer Gerichtshof Az: C-549107

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kann Urlaubreise nicht antreten im Forum Reiserecht
    Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Vor etwa 3 Wochen haben wir uns unverbindlich ein Angebot über einen Urlaub per E-Mail zukommen lassen. Es ging...
  2. Rechtsfrage: Einvernehmlichlicher Anschluss technischer Geräte ->Folgeschäden im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hi, eine Rechtsfrage "quält" mich derzeit. Problemstellung: A verkauft ein einen Verstärker (gebraucht, privat), B lässt A ihn einvernehmlich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: flugzeug darf nicht abheben und aktenzeichen c549107 und az c-549107 und aktenzeichen c-549107

Stichworte

abflug chter daf digung entsch entschädigung ern erst euro europ fall familie fluggesellschaft fluglinie flugzeug gewalt gte herer höherer kurz leisten lich meldung muss nicht probleme recht reiserecht richter seien sollte stunden technischer tung unrecht urlaub verlangte versp verspätung wege zahlen