Absage vom Urlaub: Schadenersatz für Kindersandalen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Absage vom Urlaub: Schadenersatz für Kindersandalen im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Reiseveranstalter muss Schadenersatz für Kindersandalen bezahlen, wenn diese extra für den Urlaub gekauft wurden, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Absage vom Urlaub: Schadenersatz für Kindersandalen

    Ein Reiseveranstalter muss Schadenersatz für Kindersandalen bezahlen, wenn diese extra für den Urlaub gekauft wurden, die Reise aber nicht zustande kommt. So entschieden die Richter im Fall einer jungen Mutter, da sie ihrem dreijährigen Sohn speziell Schuhe für die Ferien gekauft hatte, diese jedoch abgesagt wurden.

    Kein Anspruch besteht aber für die Erstattung der Kosten einer Badehose. Diese könnte auch im Jahr darauf noch getragen werden.
    AG Hannover Az: 514 C 17158/07

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Absage der Arbeitsstelle vor Antritt im Forum Arbeitsrecht
    ich habe vor ungefähr 6 Wochen einen Vertrag in einem Krankenhaus unterschrieben für eine stelle zum 01.10.nun habe ich eine bessere stelle gefunden...
  2. Eintrittskarten Rückgabe bei Absage im Forum Vertragsrecht
    Hallo, darf ich meine Eintrittskarten für ein abgesagtes Konzert an jeder Eventim Vorverkaufsstelle zurückgeben oder muss ich genau zu der, wo ich...
  3. Mündlicher Vertrag mit Künstler- Stornogebühren bei Absage? im Forum Vertragsrecht
    Hallo, wir sind der Förderverein einer Grundschule. Anfang des Jahres haben wir einen Musiker für ein geplantes ELtern-Lehrer-Fest engagiert....
  4. Kurzfristige Absage von Kegeltour im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Wir waren ein harmonischer Kegelklub und hatten eine Reise gebucht mit dem Einverständnis aller. Eine Woche vorher - Kegelmutter hatte Urlaub -...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: schadensersatz umsonst urlaub

Stichworte

abgesagt absage alter anspruch bezahlen entschieden ersatz erstattung extra fall ferien gekauf gekauft hannover hat jahr jedoch kosten muss mutter nicht nnte noch over reiserecht reiseveranstalter richter schadenersatz schuhe sohn tung urlaub zus