Schadensersatz: Sprung vom Startblock im Hotelpool
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Schadensersatz: Sprung vom Startblock im Hotelpool im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Als ein 14-jähriger Junge von einem Startblock in den zu seichten Hotelpool sprang, verletzte er ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Schadensersatz: Sprung vom Startblock im Hotelpool

    Als ein 14-jähriger Junge von einem Startblock in den zu seichten Hotelpool sprang, verletzte er sich an der Halswirbelsäule. Das auf die Wassertiefe von 1,40 m hinweisende Schild war für den Jungen nicht einzusehen. Genauso wenig wie das in drei Meter Entfernung vom Startblock entfernte Piktogramm mit einem durchgestrichenen Kopfspringer.

    Das Gericht sprach den Eltern des Jungen 10.000 Euro Schmerzensgeld sowie eine Reisepreisminderung von 230 Euro zu.
    OLG Köln Az.: 16 U 71/08

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schadensersatz vom Parkplatzbesitzer im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Der Kläger hatte einen tiefer gelegten Sportwagen. Mit diesem war er verzweifelt auf Parkplatzsuche in der Innenstadt, fand aber keine Lücke für...
  2. Schadensersatz bei Eigenbedarfskündigung im Forum Urteile im Mietrecht
    Weil der Vermieter einer Mieterin erklärte, die Wohnung selbst nutzen zu wollen, zog sie aus. Kurz darauf stellte sie fest, dass der Vermieter gar...
  3. Fenster hat einen Sprung? im Forum Mietrecht
    Hallo, heute habe ich endeckt das eins der Fenster einen Sprung hat wer zahlt? Ich habe in meiner Wohnung eine Fensterfront die vom Boden bis in...
  4. Schadensersatz bei Kreditkartenbetrug im Forum Strafrecht
    Hallo, ich habe vor 1 1/2 Jahren Kreditkartenbetrug begangen was mir heute sehr leid tut! Ich habe bei der polizei damals angegeben das ich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

block derung eltern entfernung euro fer gericht hinweise hotelpool jähriger köln meter nicht reisepreisminderung reiserecht schadensersatz schild schmerzensgeld sprung startblock ule verletzte wasser