Reisemangel: Klimaanlage im Speisesaal des Hotels
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Reisemangel: Klimaanlage im Speisesaal des Hotels im Forum Urteile im Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Weil die Klimaanlage im Speisesaal des Hotels an vier von sieben Urlaubstagen nicht lief, verklagte ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Reisemangel: Klimaanlage im Speisesaal des Hotels

    Weil die Klimaanlage im Speisesaal des Hotels an vier von sieben Urlaubstagen nicht lief, verklagte der Urlauber mit Erfolg seinen Reiseveranstalter. Das Gericht entschied, den Reisepreis an vier Tagen um je fünf Prozent zu mindern, da im Katalog eine Klimaanlage zugesichert worden war.

    Betroffene Touristen müssen für ihren Anspruch weder die tatsächliche Temperatur im Speisesaal messen noch darlegen, auf welche Weise sich der Schaden auf ihre Reise ausgewirkt hat.
    AG Duisburg Az.: 33 C 1392108

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Haftung des Hotels bei Autoeinbruch im Forum Versicherungsrecht
    Hallo Zusammen, bei einer Hotelübernachtung wurde in der Hotelgarage ein Auto aufgebrochen und eine teure Kamera gestohlen. Das Material war...
  2. Anspruch auf Klimaanlage im Forum Mietrecht
    Wenn ich nach dem einzug in mein Mietobjekt, merke das die Räume sich zu sehr aufheizen. So das Temperaturen von mind. 24 bis 28 Grag, die Regel...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: speisesaal temperatur

Stichworte

alter anspruch entschied erfolg gel gericht hat hotel hotels katalog klimaanlage lief mindern müsse nicht noch prozent reisemangel reisepreis reiserecht reiseveranstalter schaden sei seinen sieben speisesaal tats touristen urlauber urlaubs urlaubstage verklagte