Internetforum
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Internetforum im Forum Urteile im Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich habe auf einem deutschlandweiten, öffentlichen Forum eine anonyme Frage gestellt, um hier Rückmeldung auf ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Internetforum

    Ich habe auf einem deutschlandweiten, öffentlichen Forum eine anonyme Frage gestellt, um hier Rückmeldung auf meine Sichtweise eines Sachverhaltes zu erhalten. Es wurden keine Namen genannt, sondern nur der Sachverhalt und meine Meinung darüber erläutert. Es geht hier um meine Gründe, warum ich mit einem gewissen Taucher (meinem Ex-Buddy) nicht tauchen möchte (Ignorieren von Tauchzeichen und von ihm selber geäußerte Blackouts, die er über Wasser hat). Der Taucher hat meine Frage gelesen und sich wieder erkannt und möchte mich jetzt verklagen.

    Da keine Namen und kein Ort genannt wurde, hätte niemand erfahren, von wem die Rede ist. Dadurch, dass der Taucher dies aber jetzt öffentlich erzählt, ist meine anonyme Frage jetzt auch anderen Tauchern an der Basis bekannt geworden. Mein Ex-Buddy fühlt sich durch meine Frage beleidigt und möchte mich verklagen und fordert, dass ich meine Frage in dem Forum löschen lasse.

    Hat er dazu ein Recht? Mein Grund für meine Frage war nur das Hinterfragen meiner eigenen Einstellung, ob mein Verhalten (nicht mehr mit diesem Taucher zu tauchen) richtig ist oder nicht. Ich umgekehrt fühle ich mich in meinem Datenschutz verletzt, da die Frage und Antworten nur für mich bestimmt waren und jetzt bekannt ist, wer die Frage gestellt hat.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
antworten beleidigt chte datenschutz deren diesem eigene eigenen einstellung erhalten erl fordert forum frage fühlt geh grund gründe hat hin internet löschen mehr meinem meiner meinung mich möchte name namen nicht nur öffentliche öffentlichen online onlinerecht ort recht richtig schen schutz ter tte urteil urteile verhalten verklagen verletzt ware wasser