Zugriff auf offenes Wlan nicht strafbar
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Zugriff auf offenes Wlan nicht strafbar im Forum Urteile im Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Intemetsurfer, die unbefugt eine fremde, offene WLANVerbindung nutzen, machen sich nicht strafbar, solange sie keine ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Zugriff auf offenes Wlan nicht strafbar

    Intemetsurfer, die unbefugt eine fremde, offene WLANVerbindung nutzen, machen sich nicht strafbar, solange sie keine persönlichen Daten ausspionieren. Das entschied das Landgericht Wuppertal (Az. 25 Os 177/10). Der Internetzugang sollte daher unbedingt per Passwort geschützt sein.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ist Nekrophilie immer strafbar? im Forum Strafrecht
    Da es mir zu peinlich ist, zu einem Anwalt zu gehen und zu fragen, frage ich mal hier: Wäre es in Deutschland legal oder strafbar, sich über das...
  2. Artikel: Offenes Wlan: Die Rechtslage bei Zugriff Dritter im Forum CMS-Kommentare
    Artikel lesen
  3. Offenes Wlan Netz benutzen ist keine Straftat im Forum Urteile im Onlinerecht
    Weil er sich über ein offenes und unverschlüsseltes Funknetz (WLAN) mit seinem Laptop ins Internet eingewählt hatte, ohne für die Nutzung zu ...
  4. Wlan: Einstecken, Einschalten und loslegen nicht immer gegeben im Forum Verbrauchermeldungen
    Erneut musste das Landgericht Hamburg Recht sprechen. Ein Urteil mit weitreichenden Folgen für Betreiber eines schnurlosen Netzwerkes. Lange Zeit...
  5. Erste Hilfe: Strafbar? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, meine Frage ist sicherlich etwas seltsam, da ich weiß, dass man nie "falsch" Helfen kann, aber ich stelle sie trotzdem, da ich etwas...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: