Online Bewertung von Ärzten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Online Bewertung von Ärzten im Forum Urteile im Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Online Bewertung von Ärzten Bewertungen von Ärzten oder Unternehmen im Internet müssen von Betroffenen hingenommen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Online Bewertung von Ärzten

    Online Bewertung von Ärzten
    Bewertungen von Ärzten oder Unternehmen im Internet müssen von Betroffenen hingenommen werden, solange sie keine unwahren Tatsachenbehauptungen oder Schmähkritik enthalten. Dies gilt auch für anonyme Bewertungen. Einem Antrag auf Löschung muss nicht stattgegeben werden
    OLG Frankfur, Az.: 16 U125/11

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Online Bewertung von Ärzten

    Anonyme Arzt-Beurteilungen im Internet? Das ärgerte eine niedergelassene Medizinerin so sehr, dass sie klagte. Ihr Argument: Patienten fehle die nötige Kompetenz. Zudem fühlte sich die Ärztin in ihren Persönlichkeitsrechten verletzt. Doch die Klage wurde abgewiesen. Das Recht auf freie Meinungsäußerung umfasse auch anonyme Bewertungen im Netz

    Wer also gern seinen Arzt bewerten möchte, kann das auf


    gern tun.
    Das Helferlein

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Bewertung: Meinungsäußerung und Tatsachenbehauptung im Forum Urteile zu Ebay
    Wer bei Ebay einen Artikel von einem gewerblichen Händler ersteigert und dann von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch macht, der muss die Ware auch...
  2. eBay: Verkäufer leitet wegen negativer Bewertung Mahnverfahren ein im Forum Ebayrecht
    Hallo zusammen, hab da mal ne Frage... Mein Freund hat bei Händler X über eBay ein Produkt ersteigert. Anschließend hat er eine...
  3. Ebay-Verkäufer droht mit Anwalt aufgrund neutraler Bewertung im Forum Ebayrecht
    Hallo liebe Community, ich habe bei eBay Autoteile ersteigert. 2 verschiedene Teile beim gleichen Händler. Auf meine Frage per eMail, ob ich nun...
  4. Online Rückgaberecht im Forum Onlinerecht
    Hallo, ich habe mir vor kurzem Fußballschuhe in einem Onlineshop bestellt. Habe diese dann bekommen und Zuhause einmal angezogen. Bis dahin war...
  5. Auskunft bei Ärzten im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich lebe in einer gleichgeschlechtigen Partnerschaft. Was muss ich unternehmen, damit ich bei einem Krankenhausaufenthalt meiner Partnerin Auskunft...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

anonyme antrag behauptungen betroffene bewertung enthalten gegebe gilt internet löschung muss müsse nicht online onlinerecht rzte rzten schung sta ter ung unge unternehmen wahre