Hoteliers müssen Bewertungen im Internet zulassen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hoteliers müssen Bewertungen im Internet zulassen im Forum Urteile im Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hoteliers müssen Bewertungen im Internet zulassen Eine Frau, die in Berlin ein Hotel und ein ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Hoteliers müssen Bewertungen im Internet zulassen

    Hoteliers müssen Bewertungen im Internet zulassen
    Eine Frau, die in Berlin ein Hotel und ein Hostel unter einem Dach betreibt, wollte erreichen, dass ihre Unterkünfte nicht mehr öffentlich auf Hotelportalen im Internet bewertet werden dürfen. Sie sagte, dabei handele es sich um einen "virtuellen Pranger": Schließlich dürfe jeder anonym und risikolos alles schreiben — egal ob er in dem Hotel übernachtet habe oder nicht. Ihre Unterkünfte waren mehrfach schlecht bewertet worden. Das Gericht entschied jedoch, dass ein allgemeines Bewertungsverbot das Betreiben einer Hotelbewertungsplattform unmöglich mache — und dies sei nicht im Sinne der Allgemeinheit.

    Die Kommentare stünden unter dem Schutz der Meinungsfreiheit. Die Frau sei unzutreffenden negativen Bewertungen jedoch nicht schutzlos ausgeliefert, sondern habe das Recht, beim Portalbetreiber eine Löschung der Beiträge zu verlangen.
    Oberlandesgericht Hamburg Az: 5 U 51/11

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Internet Nötigung was tun? im Forum Onlinerecht
    Hallo ich bin 17 Jahre alt und gehe noch in die schule und habe eine problem. Ich bin auf einer Internet seite Angemeldet namens: "SchülerVZ",wo ich...
  2. Abo-Falle im Internet im Forum Vertragsrecht
    Hallo, seit mehreren Wochen fällt mir auf, dass mein Handyguthaben rasant dem Bach hinunter ging. Nach einigen Recherchen beim Handy- Anbieter...
  3. Abfragen der Bewertungen von Beiträgen im Forum Supportforum für technische Fragen
    Hallo, wo kann ich die Bewertungen meiner Beiträge in diesem Forum ab fragen und einsehen??? Danke für eine Antwort aus dem Forum
  4. Personenberwerung im Internet im Forum Onlinerecht
    Hallo, es geht um folgendes. ist es legal ein internetportal zu eröffnen, in welchem man privatpersonen bewerten kann? jeder user kann personen...
  5. Rechnung für Internet im Forum Onlinerecht
    Hallo, ich kriege von Alice Rechnung/Mahnung für Dienstleistung die ich nicht genutzt habe. Follgender Sachverhalt: ich hätte angeblich seit 2007...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

allgemeines allgemeinheit anonym beitr beiträge berlin bernachtet betreiben bewertet bewertungen bewertungsverbot dach dürfe dürfen entschied erk erreichen ffentlich form frau fte ger gericht hamburg hotel hotelbewertungsplattform hoteliers internet jedoch kommen kommentare lich löschung mehr mehrfach meinungsfreiheit möglich müsse negative nfte nicht onlinerecht pranger recht rfen schlecht schreiben schung schutz sei sinne sondern ter unge unterkünfte verlangen ware zulassen