Zahlung bei Einbruch ins ungesicherte Wlan Netz
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Zahlung bei Einbruch ins ungesicherte Wlan Netz im Forum Urteile im Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Der Besitzer eines funkgestützten Internetanschlusses (WLAN) sollte Schadenersatz und Abmahnkosten zahlen, weil ein anderer darüber ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Zahlung bei Einbruch ins ungesicherte Wlan Netz

    Der Besitzer eines funkgestützten Internetanschlusses (WLAN) sollte Schadenersatz und Abmahnkosten zahlen, weil ein anderer darüber verbotener weise Musik heruntergeladen hatte. Er verweigerte die Zahlung mit dem Hinweis, dass er zur Tatzeit im Urlaub war.

    Das Gericht ersparte ihm zwar den Schadenersatz, aber nicht die Abmahnkosten. Die muss er zahlen, da er seinen Anschluss nicht durch ein sicheres Passwort geschützt hatte.
    Bundesgerichtshof Az: 1 ZR 121/08

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Offenes Wlan Netz benutzen ist keine Straftat im Forum Urteile im Onlinerecht
    Weil er sich über ein offenes und unverschlüsseltes Funknetz (WLAN) mit seinem Laptop ins Internet eingewählt hatte, ohne für die Nutzung zu ...
  2. Abzocke: Fabrikverkauf-Shopping vom Netz genommen im Forum Urteile im Onlinerecht
    Wer den Bericht auf tutsi.de gelesen hat wird sich sicher freuen. Aktuell konnten wir heute feststellen, dass die in der Kritik stehende Webseite ...
  3. Ungesicherte Fenster - spielende Kinder... im Forum Mietrecht
    Liebe Gratisrecht.de-Freunde! Im Treppenhaus eines Mehrparteienwohnhauses befinden sich im 2. Obergeschoss zwei ca. 80 x 80 cm große Fenster,...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: ungesichertes wlan nutzen und abmahnkosten harz4 und ungesicherte wlan finden und ungesichertes w lan netz nutzen deutsches recht und wlan einbruch und urteil ungesichertes wlan und wlan ungesichert abmahnkosten

Stichworte

anderer besitzer bundesgerichtshof einbruch ersatz gericht gesch gesicherte hat hinweis kosten musik muss net netz nicht onlinerecht passwort schadenersatz sei seinen sicheres sollte ter tzte tzten ungesicherte urlaub zahlen zahlung zeit