Offenes Wlan Netz benutzen ist keine Straftat
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Offenes Wlan Netz benutzen ist keine Straftat im Forum Urteile im Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Weil er sich über ein offenes und unverschlüsseltes Funknetz (WLAN) mit seinem Laptop ins Internet ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Offenes Wlan Netz benutzen ist keine Straftat

    Weil er sich über ein offenes und unverschlüsseltes Funknetz (WLAN) mit seinem Laptop ins Internet eingewählt hatte, ohne für die Nutzung zu zahlen, verklagte die Staatsanwaltschaft Wuppertal einen Mann.
    Doch die Beschwerde blieb vor Gericht erfolglos.
    Es handle sich nicht um eine Straftat, urteilte das Landgericht Wuppertal.

    Erstens habe der Surfer keinen Zugriff auf vertrauliche Daten innerhalb des WLAN gehabt. Zweitens konnte die Staatsanwaltschaft nicht nachweisen, dass sich der Surfer vertrauliche Informationen anderer WLAN-Nutzer beschafft hatte. Drittens war das Funknetz frei zugänglich, es wurde kein Geld verlangt somit hatte es der Angeklagte nicht ungerechtfertigt benutzt.
    LG Wuppertal Az: 25 Os 177/10

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard AW: Offenes Wlan Netz benutzen ist keine Straftat

    Weil er eine fremde, drahtlose, aber frei zugängliche Netzwerkverbindung (WLAN) ohne Erlaubnis zum Surfen benutzt hatte, wurde ein Mann verurteilt.

    Es bestand der Verdacht, er habe nicht für ihn bestimmte Nachrichten mitgehört. Jetzt wurde er freigesprochen. Dass jemand ein offenes WLAN nutzt, ist keine Straftat, so das Gericht.
    AG Wuppertal Az: 20 Ds-10 Js 1977/08-282/08

 



 

Ähnliche Themen

  1. Handy bei Rot an der Ampel benutzen im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Für die Benutzung eines Handys im Auto wird immer eine Freisprechanlage empfohlen, da die Nutzung des mobilen Telefons zum Telefonieren während ...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: offenes wlan strafrecht und kein zugriff auf offenes wlan und offenes wlan witten und offenes wlan netz nutzen und wlan offenes witten und ist ein offenes wlan netzwerk kostenlos und Offenes wlan netz und wie offenes wlan benutzen und offenes wlan klage strafe und rechtsprechung offenes wlan nutzen und ist es eine straftat ein offenes wlan zu benutzen

Stichworte

anderer benutzt beschwerde daten ens erfolglos erhalb fertig frei gehabt geld gerechtfertigt gericht gew handle hat informationen internet landgericht laptop mann nachweisen netz nglich nicht nutzer nutzung offenes ohne onlinerecht sei seinem ssel staatsanwaltschaft straftat ter ungerechtfertigt urteil verklagte zahlen