Die neuesten Filme kostenlos auf den PC laden
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Die neuesten Filme kostenlos auf den PC laden im Forum Urteile im Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Die neuesten Filme kostenlos auf den PC laden. Immer die besten Songs auf dem MP3 ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Die neuesten Filme kostenlos auf den PC laden

    Die neuesten Filme kostenlos auf den PC laden. Immer die besten Songs auf dem MP3 Player, das Internet macht es möglich. Über die Legalität solcher Angebote muss wohl kaum noch etwas geschrieben werden. Das ein verstoß gegen das Urheberrecht Dritter enorme Folgen und viel geld kosten kann, ist allseits bekannt. Wie aber nun soll man sich verhalten, wenn eine strafbewehrte Unterlassungserklärung in Haus flattert?

    Hierbei sind zwei Arten zu unterscheiden. Die erste beinhaltet lediglich die Abgabe der Unterlassungserklärung gegen Zahlung der Kostennote. Damit hat sich die Sache dann eigentlich erledigt. Aufpassen muss man wenn in der Erklärung von einem Verstoß gegen §§184, 184c StGB die Rede ist. Dies kann dann der Fall sein, wenn die Dateien Jugendliche unter 18 Jahrern weder gezeigt noch zugänglich gemacht werden dürfen. Hiervon ist in einem Filesharing Netzwerk aber immer von auszugehen.

    Die Unterlassungserklärung nun einfach nur zu unterschreiben und die Kosten zu überweisen wurde einem Eingeständnis gleichkommen. Daher ist zu empfehlen die Unterlassungserklärung um den Hinweis auf die oben genannten Paragrafen wegen des Selbstbelastungsverbot zu verkürzen und diese zu streichen.

    Folgender Absatz sollte immer unter einer Unterlassungserklärung angefügt werden. Mit Unterschrift wird eine Rechtspflicht nicht anerkannt und die Vorwürfe nicht eingestanden.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. fotos oder filme erlaubt?? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ist es Arbeitskollegen erlaubt eine Kollegin zu fotografieren oder zu filmen,ohne dass diese darüber informiert wurde? Sollen evtl. als...
  2. Mietminderung dur Baustelle / Gerüst vor meinem Laden im Forum Mietrecht
    Hallo, ich wollte mal nachfragen ob einer von Euch weiß inwieweit ich eine Mietminderung im folgenden Fall geltend machen kann. Ich betreibe...
  3. Ordnungsamt schliesst den Laden im Forum Arbeitsrecht
    Das Ordungsamt hat die Bäckerei wegen Mängel geschlossen. Muß mein Chef mir das Gehalt weiter zahlen????
  4. Strafrecht: Diebstahl im Laden im Forum Strafrecht
    Hallo, habe eine Frage, wenn man im Diebstahl beschuldigt wird, denn man aber nicht absichtlich begeht, sollte man sich an den Rechtsanwalt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: filme-kostenlos

Stichworte

abgabe angebo berweisen dan dann dliche dürfe dürfen eien eigentlich einfach erledigt erste etwas fach fall filesharing filme flat folge folgen gef geld gemacht genannten geschrieben gest hat haus hinweis internet jugendliche kostenlos lediglich los mach macht möglich muss netzwerk neuesten nglich nicht noch nur onlinerecht paragrafen reichen rfen rung rzen sollte stgb streichen ter überweisen unter 18 unterlassungserkl unterlassungserklärung unterscheiden unterschreiben unterschrift urheberrecht verhalten verk verkürzen vers versto vorw vorwürfe wege zahlung zug