Forderung von Single Agentur kann sittenwidrig sein
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Forderung von Single Agentur kann sittenwidrig sein im Forum Urteile im Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Mit der Single-Agentur einen neuen Lebenspartner finden, das wünschen sich viele alleinstehende, egal ob Mann ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Forderung von Single Agentur kann sittenwidrig sein

    Mit der Single-Agentur einen neuen Lebenspartner finden, das wünschen sich viele alleinstehende, egal ob Mann oder Frau. Natürlich ist sich jeder sicher, dass diese Dienstleistung nicht umsonst ist, sie darf einen aber auch nicht ruinieren.

    Eine Dame im reifen Alter versuchte es auch. Sie bekam von der Agentur zwölf Adressen von interessierten Männer, unter denen sich aber nicht nicht neuer Lebensabschnittspartner befand. Schon ein wenig traurig erhielt sie dann die Rechnung der Agentur. Satte 7000 Euro sollte sie zahlen und wurde wegen Weigerung vor Gericht gezogen. Die milden Richter hatten aber wohl Einsicht mit der Dame und wiesen die Klage der Agentur ab. Sie beurteilten die Forderung als sittenwidrig und erheblich überfordert. Die Frau war zwar auch weiterhin allein, sie musste die Zahlung aber nicht leisten.
    OLG Düsseldorf Az.: 24 U 75/07

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. 16.11.2011: Sprudel kann Bio sein im Forum Aktuelle News
    Wie vom Oberlandesgericht Nürnberg zu erfahren war, haben sich die Richter dazu entschlossen, der Lammsbräu Brauerei das Führen der Bezeichnung...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

adresse adressen alleinstehende alter bekam dan dann dienstleistung düsseldorf ehe einsicht erheblich euro finde finden forderung frau gericht hat klage lebe lebenspartner leisten leistung mann männer muss ner nicht nner nsche onlinerecht rechnung reifen richter rlich sat schen sei sicher sicht single sittenwidrig sollte stehende umsonst ung versuch versuchte wege weigerung wiesen wünsche zahlen zahlung