Strom im Hausflur - Wer ist verantwortlich?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Strom im Hausflur - Wer ist verantwortlich? im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo liebe Community, wir sind Kunden von Unitymedia. Im Hausflur stehen diverse Geräte (wahrscheinlich signalverstärkend), ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1

    Standard Strom im Hausflur - Wer ist verantwortlich?

    Hallo liebe Community,
    wir sind Kunden von Unitymedia. Im Hausflur stehen diverse Geräte (wahrscheinlich signalverstärkend), welche an das Stromnetz angeschlossen werden müssen.
Als die Geräte hier eingebaut wurden, hat sich der Nachbar bereit erklärt privat eine Steckdose einbauen zu lassen. Der Strom kommt dabei aus seiner eigenen Wohnung, also Privatstrom.
    Nun ist der Nachbar ausgezogen und damit wurde die Stromversorgung unterbrochen. Der Strom muss jetzt woanders herkommen.
Meine Frage ist: Wer steht jetzt in der Verantwortung Strom für diese Geräte bereitzustellen ? Der Vermieter ? Unitymedia ? Oder gar wir ?
    Vielen Dank im Voraus.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Vermieter ist nicht für Dachlawine verantwortlich im Forum Urteile im Mietrecht
    Wie das Münchener Amtsgericht nun bekannt gab, sind Hauseigentümer nicht in jedem Fall für Schäden verantwortlich, die durch eine Dachlawine...
  2. Strom wird nicht bezahlt - Strom abstellen? im Forum Mietrecht
    Nehmen wir einmal an, dass ein Haus ursprünglich ein Einfamilienhaus war und später zu einem Mehrfamilienhaus umgebaut wurde. Nehmen wir weiterhin...
  3. Arbeitsunfall - Verantwortlich? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo zusammen, ich bin heute das erste mal hier. Es geht um meinen Vater - er ist abteilungsleiter in seiner firma und während seiner Schicht hat...
  4. Wer ist verantwortlich? Unfall eines Schülers im Forum Medizinrecht
    Hallo liebe Leutz! Angenommen mein Sohn hatte einen Unfall, muß mit Stützen laufen und kommt mit öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht bzw. nicht...
  5. Krankenversichrung, wer ist verantwortlich? im Forum Medizinrecht
    Hallo, habe vollgendes Problem. Ich bin bei meinem Vater krankenversichert (privat) Als ich 16 und 17 jahre alt war ging ich zum HNO und zum...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

ausgezogen diverse ehe eigene eigenen eigentümer einbauen elektrik erkl erklärt fernsehen frage gar gebaut ger geschlossen hat hausflur internet kosten kunde kunden lich liebe mieter mietrecht muss müsse nachbar rke sei seiner stehen steht strom stromversorgung telefon ung unitymedia unterbrochen urteil urteile verantwortung vermieter voraus wohnung zus