Schadensersatz wenn der Mietvertrag platzt
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Schadensersatz wenn der Mietvertrag platzt im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Lässt ein Vermieter einen Mietvertrag platzen, kann ihn das mitunter teuer zu stehen kommen. Im ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Schadensersatz wenn der Mietvertrag platzt

    Lässt ein Vermieter einen Mietvertrag platzen, kann ihn das mitunter teuer zu stehen kommen. Im konkreten Fall hatten zwei Personen für die selbe Wohnung unterschrieben. Eine von ihnen erhielt später noch die Absage. Zu dem Zeitpunkt hatte die Interessentin bereits eine Küche bestellt nach den Maßen der ihr zugesagten Bleibe. Die Vermieterin muss für die Stornokosten aufkommen, ebenso für die Miete einer vorübergehenden Ersatzwohnung.
    LG Berlin Az: 63 S 121/13

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schadensersatz Mietvertrag nicht zustande gekommen im Forum Urteile im Mietrecht
    Sendet ein Vermieter Interessenten nach vorangegangenen Gesprächen einen nicht unterzeichneten Mietvertrag zu, so ist dies noch keine Zusage. Zieht...
  2. Schadensersatz wenn der Friseur pfuscht im Forum Gesundheit und Krankheiten
    Ich habe mich am Freitag so geärgert, selbst jetzt noch könnte ich platzen vor Wut. Hatte ich doch extra aus meiner Zeitschrift ein Bild meiner...
  3. Schadensersatz wenn Katze die Motorhaube zerkratzt im Forum Sonstige Urteile
    Katzen lieben warme Motorhauben. Dieser Umstand verursacht oft Streit unter Nachbarn, da viele Tierhalter ihre Katzen frei umher laufen lassen....
  4. Wenn der Mietvertrag feste Farben vorschreibt im Forum Urteile im Mietrecht
    Einige Klauseln im Mietvertrag sollten sich Vermieter sehr genau überlegen. Schreibt der Mietvertrag vor, in welchen Farben während der Mietzeit zu...
  5. Wenn Grillen laut Mietvertrag verboten ist? im Forum Verbrauchermeldungen
    Wenn Grillen im Mietvertrag verboten ist? Wenn das Grillen auf Balkon und Terrasse im Mietvertrag ausdrücklich verboten wurde, müssen Sie sich daran...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: Mietvertrag Platzt und vermieter lässt mietvertrag platzen

Stichworte

absage aufkommen berlin bleibe che ebenso ehe fall hat interesse interessen kommen küche lässt mie mietrecht mietvertrag muss noch personen platz punkt schadensersatz sst stehen stornokosten teuer ung unterschriebe urteil urteile vermieter vermieterin vertrag wohnung zeitpunkt