Parkettboden bei Auszug abschleifen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Parkettboden bei Auszug abschleifen im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Mieter sind nicht verpflichtet, beim Auszug aus ihrer Wohnung den Parkettboden abzuschleifen - auch wenn ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Parkettboden bei Auszug abschleifen

    Mieter sind nicht verpflichtet, beim
    Auszug aus ihrer Wohnung den Parkettboden abzuschleifen - auch wenn das so im Mietvertrag steht. Diese Klausel ist laut Landgericht Berlin unwirksam.
    LG Berlin. Az.: 63 S 347/12

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Heizöl bei Auszug im Forum Mietrecht
    Guten Morgen zusammen stellen wir uns einmal vor, der Mieter eines Hauses oder Wohnung ist für die Beschaffung und Bezahlung des Heizöls seiner...
  2. Abschleifen und Versiegeln von Parkettböden ist Sache des Vermieters im Forum Urteile im Mietrecht
    Klar geregelt wurde durch das Landgericht Köln, dass der Mieter nicht für das Abschleifen und Versiegeln von Parkettböden zuständig ist. beides ist...
  3. auszug im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Wie lange muss ich die Sachen meines Exfreundes aufheben,der mich verlassen hat,zu einer anderen Frau ist,für mich nicht mehr zu erreichen ist...
  4. ex freundin auszug im Forum Mietrecht
    darf meine ex freundin bei auszug die tapeten abreissen.mietsvertrag würde auf mich übergehen
  5. Streichen bei Auszug im Forum Mietrecht
    Bin ich dazu verpflichtet die Wohnung komplett zu streichen oder für die Kosten des Streichens aufzukommen beim Auszug?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

auszug berlin boden klausel landgericht laut mie mieter mietrecht mietvertrag nicht parke steht ung unwirksam urteil urteile verpflichtet vertrag wirksam wohnung