Pflicht zum Anschluss an die Zentralheizung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Pflicht zum Anschluss an die Zentralheizung im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hat ein Mieter auf eigene Kosten eine Gasetagenheizung eingebaut, muss er dem neuen Vermieter 20 ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,385
    Blog-Einträge
    123

    Standard Pflicht zum Anschluss an die Zentralheizung

    Hat ein Mieter auf eigene Kosten eine Gasetagenheizung eingebaut, muss er dem neuen Vermieter 20 Jahre später nicht die Genehmigung für den Anschluss an die inzwischen installierte Zentralheizung geben. Denn durch den Wechsel würde keine „Verbesserung der allgemeinen Wohnverhältnisse" erreicht.
    Bundesgerichtshof Az: VIII ZR 25/ 12

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. ISDN statt DSL Anschluss ist eine Lachnummer im Forum Urteile im Vertragsrecht
    Man muss fast schon lachen, wenn man das Urteil aus dem Amtsgericht Frankfurt liest. Hatt dort doch glatt ein Telekommunikationsanbieter versucht...
  2. Stromleitung muss Anschluss mehrerer Geräte ermöglichen im Forum Urteile im Mietrecht
    Mieter können eine moderne Stromleitung fordern, mit der mehrere Haushaltsgeräte gleichzeitig funktionieren. BGH Az: VIII ZR 343/08
  3. Werbung für gratis DSL-Anschluss im Forum Verbrauchermeldungen
    Frankfurt - Geklagt hatte ein DSL Anbieter gegen seinen Konkurrenten, der vermeintlich seine Kunden mit der Aussage: "inklusive gratis ...
  4. Rechtsfrage: Einvernehmlichlicher Anschluss technischer Geräte ->Folgeschäden im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hi, eine Rechtsfrage "quält" mich derzeit. Problemstellung: A verkauft ein einen Verstärker (gebraucht, privat), B lässt A ihn einvernehmlich...
  5. Kann ich meinen lahmen DSL Anschluss kündigen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Im Fall eines Kunden war dies möglich. Dieser hatte einen DSL-Anschluss mit hoher Datenübertragungsgeschwindigkeit (16 MBit/s) bestellt. Sein...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: