Anwaltskosten einer Wohnungsbaugesellschaft
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Anwaltskosten einer Wohnungsbaugesellschaft im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Auch im Mietrecht gibt es Routinefälle, nicht jede Mietstreitigkeit hat einen komplizierten Hintergrund und vieles ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    336
    Blog-Einträge
    3

    Standard Anwaltskosten einer Wohnungsbaugesellschaft

    Auch im Mietrecht gibt es Routinefälle, nicht jede Mietstreitigkeit hat einen komplizierten Hintergrund und vieles ist eindeutig durch den Gesetzgeber geklärt. Dennoch nutzen einige Großvermieter die Möglichkeit einen Anwalt selbst für die einfachsten Probleme einzuschalten.
    Dadurch soll oft der Mieter schlicht weg nur eingeschüchtert werden.
    Dieser sieht dann von seinen ihm nicht bekannten Rechten ab und muss auch noch die Kosten für den Anwalt zahlen.
    Das geht so nicht, sagt der BGH. Wer viele Wohnungen vermietet von dem kann man verlangen, dass er Probleme in mietrechtlichen Routinefällen wie bei der Mahnung und Kündigung ohne Anwalt auskommt.
    Die Kosten muss der Mieter in einem solchen Fall nicht bezahlen.
    BGH Az: VIII ZR 277/11

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Ohne Rechtsschutz kein Recht. Günstige Rechtsschutzversicherung bei der ARAG abschließen.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mieterhöhung durch die Wohnungsbaugesellschaft im Forum Urteile im Mietrecht
    § 558a Absatz 1 BGB regelt die Textform einer Mieterhöhung durch die Wohnungsbaugesellschaft. Hierbei ist zu beachten, dass eine allgemeine ...
  2. Bearbeitungsgebür für Vertragsänderung bei der Wohnungsbaugesellschaft im Forum Mietrecht
    Hallo! Vor ca. einem Jahr bin ich in eine 3er-WG eingezogen. Die Wohnung bzw. das Haus wird über eine Wohnungsbaugesellschaft verwaltet, dahinter...
  3. anwaltskosten im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo, angenommen, man verklagt jemanden auf einen bestimmten geldwert. nun bekommt man vor gericht zwar prinzipiell recht, jedoch nicht in dem...
  4. zu Hohe Anwaltskosten? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich hoffe irgendjemand kennt sich hier auch mit Anwaltskosten aus. Zur Schilderung: Mir wurde am 07.04. zum 15.04. mein Arbeitsvertrag...
  5. Anwaltskosten im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich habe seit 2006 eine offene Forderung eines gekündigten Mobilfunkvertrags.. die offenen Kosten belaufen sich auf 1167 €. Seit 2006 zahle ich eine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mieterh

Stichworte

anwalt anwaltskosten bezahlen bgh dann digung eindeutig einige fall geh gesch gesetzgeber glichkeit hat hin kosten kündigung llen mahnung mie mietrech mietrecht möglichkeit muss ndigung nicht noch nur nutze nutzen oft ohne ohne anwalt probleme recht rechte rechtliche sagt sei seinen selbst sieht streitigkeit urteil urteile verlangen vermieter wohnungen wohnungsbaugesellschaft zahlen