Die Wanne ist voll aber es dauert so lange
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1
Like Tree1gefällt das
  • 1 Post By Volker

Die Wanne ist voll aber es dauert so lange im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

42 Minuten, bis die Badewanne voll ist. sind zu viel: Mieter hat Recht auf zügiges, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    336
    Blog-Einträge
    3

    Standard Die Wanne ist voll aber es dauert so lange

    42 Minuten, bis die Badewanne voll ist. sind zu viel: Mieter hat Recht auf zügiges, heißes Vollbad
    Ein Mieter hatte gegen seinen Vermieter geklagt, da die neue Therme, die in die Mietwohnung eingebaut worden war, seiner Meinung nach zu klein war. Ein Gutachter stoppte, wie lange es dauerte, die Badewanne mit 45 Grad warmem Wasser zu füllen.

    Das Ergebnis: 42 Minuten. Der Vermieter argumentierte, dass zu heißes Baden ungesund sei - doch die Richterin ließ dies nicht gelten. Es sei nicht zumutbar, auf ein Vollbad 42 Minuten zu warten, zumal das Wasser in der Zwischenzeit wieder abkühle. Mit 37 Grad Wassertemperatur müsse der Mieter sich nicht abfinden. Der Vermieter ist nun dazu verpflichtet, eine größere Therme einbauen zu lassen.
    AG München Az: 463 C 4744/11

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Helferlein gefällt dies.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Abflußsysthem eingefroren: Wanne übergelaufen im Forum Versicherungsrecht
    Habe baden wollen und das Wasser aus dem Durchlauferhitzer ist nicht warm geworden (Durchlauferhitzer defekt).Dachte wenn ich es laufen liese, wird...
  2. Muss ich eine beschädigte Wanne bei Auzug voll ersetzen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Dusche oder Badewanne bestehen aus einem empfindlichen Keramiküberzug, dieser kann im Laufe der Mietzeit zu einem verblassten, zum anderen aber auch...
  3. Garntie : Reperatur dauert zu lange und Gerät ist immer noch defekt im Forum Vertragsrecht
    habe vor einem jahr eine kaffeemaschine bei einem internethändler gekauft,die maschine ging nach einem halben jahr kaputt,verkäufer hat die maschine...
  4. unterhaltszahlung nach 12 jahren voll zahlen ?! im Forum Familienrecht
    hallo zusammen, ich bin neu hier und und brauche eure hilfe. DANKE!! ich bin seid september mit meinem mann (nach 13 jahren) verheiratet. er...
  5. Wie lange Artikel festhalten im Forum Ebayrecht
    Hallo Ich habe am 07. Feb 2010 einen Hundeanhänger bei ebay verkauft. Er wurde per Überweisung bezahlt, nur bis heute nach mehrmaligen aufordern...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wie lange dauet badewanne voll und badewanne auffüllen wie lange und wie lange braucht es bis badewanne voll ist und wanne läuft zu lange ein und badewanne läuft ewig voll und badewanne braucht ewig bis sie voll ist und wie lange dauert es eine badewanne zu füllen und mietwohnungt wanne übergelaufen und wie lange dauert es eine wanne voll laufen zu lassen und wie langer darf es dauern bis eine badewanne voll ist und wielange bis badewanne voll und was tun wenn es so lange dauert bis die badewanne voll ist und dauer badewanne füllen

Stichworte

badewanne dauer dauert einbauen gebaut geklagt gel gelte gelten giges gutachter hat klein lang ließ lle llen meinung mie mieter mietrecht mietwohnung minute münchen müsse nchen nicht recht richterin sei seinen seiner therme tier ung urteil urteile vermieter verpflichtet voll wanne wasser wohnung zeit zumutbar