Eigenbedarf: Kündigung für Büroräume
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Eigenbedarf: Kündigung für Büroräume im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ehefrau braucht Büroräume: Vermieter kann Mietern wegen Eigenbedarf kündigen Ein Vermieter kündigte seinen Mietern die ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Eigenbedarf: Kündigung für Büroräume

    Ehefrau braucht Büroräume: Vermieter kann Mietern wegen Eigenbedarf kündigen
    Ein Vermieter kündigte seinen Mietern die Wohnung wegen Eigenbedarfs, da seine Frau ihre Anwaltskanzlei in die Wohnung verlegen wollte. Die Mieter klagten - und verloren. Wenn der Vermieter die Wohnung beruflich nutzen wolle, sei dies einer Nutzung zum Wohnen gleichzustellen.
    BGH Az: VIII ZR 330/11

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kündigung bei Eigenbedarf im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Kann ich ein bei einer z. Zt. vermieteten Wohnung als Erwerber sofort nach Eintragung als neuer Eigentümer das Mietverhältnis wg. Eigenbedarf...
  2. Kündigung einer Ausbauwohnung wegen Eigenbedarf im Forum Mietrecht
    Der neue Vermieter des Mietshauses, in dem wir seit 9 Jahren wohnen, möchte unsere Wohnung mit der Begründung des Eigenbedarfs kündigen. Diese...
  3. kündigung wegen eigenbedarf im Forum Mietrecht
    einen schönen guten tag! uns wurde die wohnung vor ein paar tagen mündlich wegen eigenbedarfs bis zum ca. nächsten jahr im sommer 2011 gekündigt....
  4. Wegen Eigenbedarf Kündigung erhalten im Forum Mietrecht
    Ich habe die Kündigung "wegen Eigenbedarf" erhalten. Begründung: aus finanziellen Gründen verkauft die Vermieterin das Haus, ein Käufer sei bereits...
  5. Kündigung bei Eigenbedarf im Forum Mietrecht
    Mein Freund wohnt seit über 18 Jahren in einen Haus. Durch seine Insolvens ist das Haus im Dez. versteigert worden. Seine Tante hat es ersteigert. Er...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

anwaltskanzlei brauch digte digung ehefrau eigenbedarf eigenbedarfs ern klagte klagten kündigung mietern mietrecht ndige ndigung nutze nutzen nutzung sei seinen ume ung urteil urteile verloren vermieter viii wege wohnen wohnung