Das Recht zum Wäsche Trocknen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Das Recht zum Wäsche Trocknen im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Mieter haben das Recht, Wäsche zu trocknen. In einem Mietshaus war das Wäschetrocknen in den ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Das Recht zum Wäsche Trocknen

    Mieter haben das Recht, Wäsche zu trocknen. In einem Mietshaus war das Wäschetrocknen in den Wohnungen laut Mietvertrag verboten, stattdessen gab es einen Kellerraum zum Wäscheaufhängen. Als der Eigentümer wechselte, untersagte es der neue Vermieter, den Keller zum Wäschetrocknen zu nutzen. Die Mieter klagten dagegen und bekamen recht.

    Da den Mietern das Wäschetrocknen in den Wohnungen nicht gestattet ist, so die Richter, muss der Vermieter eine alternative Möglichkeit zum Trocknen zur Verfügung stellen. Dies sei eine elementare Notwendigkeit für alle, die eine Wohnung mieten. Der neue Vermieter habe kein Recht, die Bewohner dazu zu verpflichten, sich auf eigene Kosten einen Trockner anzuschaffen.
    Amtsgericht Wiesbaden Az: 91 C 6517/11

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Darf ich im Garten meine Wäsche trocknen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Darf ich im Garten meine Wäsche trocknen? Ja, selbst wenn es dem Vermieter oder Nachbarn nicht passt. Allerdings: Wäscheständer oder mobile...
  2. Erlaubt: Wäsche in der Wohnung zu trocknen im Forum Urteile im Mietrecht
    Zum gewöhnlichen Gebrauch der Mietwohnung gehört es, seine Wäsche in der Wohnung zu trocknen. Viele Vermieter sehen dies aber nicht so gern, weil...
  3. Erlaubnis zum Wäsche trocknen innerhalb der Wohnung im Forum Urteile im Mietrecht
    Der Streit zwischen Vermieter und Mieter bezüglich der Erlaubnis zum Wäsche trocknen innerhalb der Wohnung ist unnötig. So gibt das Landgericht...
  4. Wäsche Urlaub im Forum Familienrecht
    Hallo allerseits Ich bin zum ersten mal in diesem Forum. Seit kurzem bin ich alleinerziehender Vater meiner 7jährigen Tochter. Der entsprechende...
  5. Darf ich im Garten Wäsche trocknen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Darf ich im Garten Wäsche trocknen? Ja, selbst wenn es dem Vermieter oder Nachbarn nicht passt. Allerdings: Wäscheständer oder mobile Wäschespinnen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wäschetrocknen in einem mietshaus und mietrecht wäsche trocknen im keller und darf ein vermieter das trocknen der wäsche in der wohnung verbieten und § 16 mietvertrag wäsche trocknen in der wohnung zulässig und wäsche trockner in wohnung und wäschetrocknen im mietshaus und wäscheständer im gemeinschaftsgarten mietrecht und mietshaus wäsche im keller trocknen und welche rechte hat ein mieter bezüglich wäsche trocknung

Stichworte

alter alternative dagegen eigene eigent eigentümer ges glichkeit gung kellerraum klagte klagten kosten laut mer mie mieten mieter mietern mietrecht mietshaus mietvertrag möglichkeit muss nicht notwendigkeit nutze nutzen recht richter sei sta stelle stellen trocknen trockner unge urteil urteile verboten verf verfügung vermieter verpflichten vertrag wäschetrocknen wechsel wiesbaden wohnungen