Anspruch auf Einsfreie Straße vor dem Haus
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Anspruch auf Einsfreie Straße vor dem Haus im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Leider ist es so entschieden worden, dass die Bewohner eines Hauses keinen Anspruch auf eine ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Anspruch auf Einsfreie Straße vor dem Haus

    Leider ist es so entschieden worden, dass die Bewohner eines Hauses keinen Anspruch auf eine gestreute Straße vor dem Haus haben. Das Verwaltungsgericht in Aachen haben somit keine Möglichkeit Einfluss zu nehmen, wie die Gemeinde ihrer Räumpflicht nachkommt.

    Davon unberührt bleibt aber das Recht des einzelnen, bei einem Schaden wegen Vernachlässigung der Räumpflicht die Gemeinde zu verklagen und Schadensersatz zu fordern.
    Verwaltungsgericht AachenAz.: 6 L 539/10
    Mietrecht: Kein Anspruch auf gestreute Straße

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Versicherung zahlt bei Geröll und Schmutz auf der Straße im Forum Urteile im Versicherungsrecht
    Wenn es so richtig regnet, hat kaum einer Lust sich nach draußen zu begeben. Aussuchen können wir uns das leider nicht und manchmal muss man auch...
  2. Haftungsfrage: Gartenschlauch über die Straße gelegt im Forum Sonstige Urteile
    Autos am Straßenrand zu waschen ist zwar nicht immer verboten, kann manchmal aber sehr gefährlich werden. In der Regel wird hierzu ein ...
  3. Anspruch der Ehefrau auf das vor der Ehe erworbenes Haus im Forum Erbrecht
    Hallo, ich habe folgende Frage: Bei meim Mann und seinen Geschwistern ist vor langer Zeit die Mutter verstorben und jetzt auch der Vater. Nach dem...
  4. Wem gehört der Sperrmüll auf der Straße? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Darf ich mich da bedienen? Neulich sah ich schöne alte Stühle beim Sperrmüll. Doch es standen Leute herum, deshalb habe ich mich nicht getraut,...
  5. Wasserleitung bis zum Haus - Wasseruhr am Haus im Forum Baurecht
    Wir haben ein Haus gekauft, bei dem die Wasseruhr ca 250 m von unserem Grundstück entfernt ist. Die Leitung zwischen Wasseruhr und Haus wurde vom...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: www.gratisrecht.de 15083-anspruch-auf-einsfreie-strasse-vor-dem-haus

Stichworte

anspruch einfluss einzelne entschieden fordern gemeinde ges glichkeit haus hauses leider mie mietrech mietrecht möglichkeit nehmen online räumpflicht recht schaden schadensersatz ssigung strasse straße umpflicht unber urteil urteile verklagen vernachl verwaltungsgericht wege