Balkonblumen zu verbieten ist okay
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Balkonblumen zu verbieten ist okay im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Mieter wollte am Balkongeländer Blumenkästen aufhängen. Der Vermieter verbot ihm dies: Unter dem Balkon ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Balkonblumen zu verbieten ist okay

    Ein Mieter wollte am Balkongeländer Blumenkästen aufhängen. Der Vermieter verbot ihm dies: Unter dem Balkon befanden sich Parkplätze, die Autos hätten durch herunterfallende Blumenkästen beschädigt werden können. Vor Gericht siegte der Vermieter: Zumindest beim Anbringen und Abnehmen könnten Blumenkästen herabfallen — daher dürfen sie nur auf der Innenseite des Balkons angebracht werden.
    LG Berlin Az: 655 5 40/12

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Satellitenschüssel auf dem Balkon verbieten im Forum Urteile im Mietrecht
    Darf der Vermieter seinem Mieter die Anbringung einer Satellitenschüssel auf dem Balkon verbieten? Diese Frage hat nun der Bundesgerichtshof ...
  2. Aufstellen von Futterhäuschen verbieten? im Forum Verbrauchermeldungen
    In der Winterzeit stellt man doch gern mal ein Vogelhäuschen auf den Balkon. Was aber wenn das den Nachbarn stört, insbesondere weil auch Dreck auf...
  3. Katzen verbieten ist verboten! im Forum Urteile im Mietrecht
    Katzen verbieten ist verboten! Katzen und andere Kleintiere dürfen auch dann in der Wohnung gehalten werden, wenn der Vermieter dies untersagt....
  4. NRW will E-Zigaretten verbieten im Forum Aktuelle News
    Guten morgen, NRW Gesundheitsministerin will e Zigaretten zukünftig verbieten bzw. Liquides nur noch über Apotheken verkaufen lassen. Kennt ihr die...
  5. geschäftsschädigende aussagen verbieten im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo ich hatte bis vor kurzem in meinem ladengeschäft eine untermieterin von der ich mich auf grund von kundenbeschwerden trennen muste. diese...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: Mietrecht Aufstellen von Futterhäuschen auf der Terrasse und balkonblumen verbot

Stichworte

abnehmen anbringen aufh autos balkonblumen balkons befanden berlin besch beschädigt blumen blumenk blumenkästen dig digt dürfe dürfen enseite gebracht gel gericht mie mieter mietrecht nder nnen nnte nur okay parkpl parkplätze rfen sei seite ste sten tte tten tze urteil urteile verbieten verbot vermieter zumindest