Vermieter entfernt Gemeinschaftsantenne
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Vermieter entfernt Gemeinschaftsantenne im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Gemeinschaftsantenne oder Kabelanschluss? Fernsehen ist doch Fernsehen könnte man sagen, aber ein Mieter sah den ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Vermieter entfernt Gemeinschaftsantenne

    Gemeinschaftsantenne oder Kabelanschluss? Fernsehen ist doch Fernsehen könnte man sagen, aber ein Mieter sah den Wegfall der Gemeinschaftsantenne als Mietmangel an und ging damit vor Gericht und zwar vor das Landgericht Berlin, dass sich aber auf die Seite des Vermieters stellte.
    Wohl auch, weil der Mieter als einziges Argument die Kosten für den Kabelanschluss aufbringen konnte. Hier waren die Richter aber zu der Auffassung gekommen, Antenne oder Kabelanschluss, beides kostet Geld. Es ist egal, ob man seine gebühren für den Fernsehanschluss an den Kabelanbieter zahlt, oder über die Betriebskosten sich an der Wartung der Gemeinschaftsantenne beteiligt. Der Fernsehempfang sei bei einer Gemeinschaftsantenne oder einem Kabelanschluss gleich, eher beim Kabel besser und umfangreicher, da dem Mieter bei entsprechender Vertragsgestaltung sogar weitere Programme zur Verfügung stehen würden.
    Landgericht Berlin Az.: 63 S 426/11

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wurzeln aus Nachbars Garten müssen entfernt werden im Forum Urteile im Mietrecht
    Weil die Wurzeln von Nachbars Bäumen ihren Rasen durchwucherten, verlangte eine Frau dass sie entfernt werden. Der Nachbar weigerte sich, musste...
  2. Fahrerflucht, wenn sich ein Unfallbeteiligter vom Unfallort entfernt im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Nicht immer ist es Fahrerflucht, wenn sich ein Unfallbeteiligter vom Unfallort entfernt. Daraus ergibt sich, auch nicht immer ist dann der ...
  3. Urlaub für den Vermieter im Forum Mietrecht
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe Letztes Jahr 10 Tage Urlaub für meinen Vermieter (Eine Gesellschaft) gebraucht,nur weil sie immer zugang zu...
  4. Klage vom Ex-Vermieter im Forum Mietrecht
    Hallo zusammen, ich hoffe mal ihr könnt mir ein wenig mit Ratschlägen was ich tun soll weiterhelfen. Folgendes: Ich hab heute ein Schreiben vom...
  5. Gewaltandrohung vom Vermieter im Forum Mietrecht
    Also kurz zur Geschichte. Ich bewohne seid November eine 3 Zimmerwohnung im Haus meines Vermieters ich Wohne oben und er unten. Seid anfang...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: urteile lg berlin az.: 63 s 42611 und darf vermieter gemeinschaftsantenne entfernen und gemeinscgaftsantenne entfernen und gemeinschaftsantenne entfernen und gemeinschaftsantenne gleichbeteudend zum kabelanschluss und gemeinschaftsantenne gleich kabelanschluss und gemeinschaftsantenne kabelanschluss

Stichworte

argument auffassung berlin betriebskosten eilig entfernt fer fernsehempfang fernsehen geb gebühren gel geld gemeinschaftsantenne gericht ging gleich gung kabelanbieter kabelanschluss kosten kostet landgericht mangel mie mieter mietmangel mietrecht nnte programme richter sagen sah sehen sei seite stehen stellte urteil urteile verf verfügung vermieter vermieters vertragsgestaltung ware wartung zahlt