Wenn die Solaranlage blendet
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Wenn die Solaranlage blendet im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Es ist ja schön, wenn der Nachbar seinen Strom durch Solarzellen auf dem Dach gewinnt. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Wenn die Solaranlage blendet

    Es ist ja schön, wenn der Nachbar seinen Strom durch Solarzellen auf dem Dach gewinnt. Sicher sehr umweltfreundlich, und vielleicht spart er dadurch sogar einiges an Heizkosten, wenn die Solaranlage gleichwohl an die Heizung angeschlossen ist.

    Durch eine ungünstige Anbringung, und durch die Dachschräge bedingt kann es jedoch sein, dass je nach Einfall des Sondergerichtes der Nachbar geblendet wird. Dies kann er und musste auch, durch ein Gutachten belegen, denn erst dann ist der Nachbar zur Abhilfe gezwungen.
    Oberlandesgericht Stuttgart AZ: 2/12 O 322/06

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wenn der Arbeitskollege trinkt im Forum Arbeit und Beruf
    Wie sagt man dem Kollegen, dass einem aufgefallen ist oder man denkt er habe ein Alkoholproblem? Man hat eine Flasche Alkohol bei ihm gefunden, nach...
  2. Denkmalbehörde will Bau einer Solaranlage verbieten im Forum Urteile im Baurecht
    Die Denkmalbehörde wollte den Bau einer Solaranlage auf dem Dach eines Hauses verhindern. Aber: Der Bau muss genehmigt werden. Ökologie zählte hier...
  3. BGH: Wenn die Wohnung zu klein ist im Forum Urteile im Mietrecht
    Nach dem Einzug in ihre Wohnung stellte eine Mieterin fest, dass ihr neues Heim nicht wie angegeben „ca. 100 Quadratmeter" groß war, sondern nur...
  4. Wenn die Nachbarn kochen ... im Forum Mietrecht
    Ich bin völlig genervt von den wirklich heftigen Kochgerüchen, die ständig aus der Nachbarwohnung zu uns herüberziehen. Was kann ich dagegen...
  5. Unbevollmächtigte Person lässt Solaranlage in mein EFH einbauen im Forum Baurecht
    Während meines Urlaubs wurden ohne mein Wissen und ohne meinen Auftrag in mein Wohnhaus eine nicht besonders rentable Solaranlage für ca. 30 000.-...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: solaranlage blendet nachbarn urteil und olg stuttgart az.: 212 o 32206

Stichworte

achten anbringung belege blendet dach dan dann denn erst fall geschlossen gewinn gezwungen gung gutachten heizkosten heizung jedoch mietrecht muss nachbar nstige schön sehr sei seinen sicher solaranlage stige strom stuttgart urteil urteile vielleicht