Kosten für Kabelanschluss in den Nebenkosten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kosten für Kabelanschluss in den Nebenkosten im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Der Vermieter darf die Kosten des Breitbandkabelanschlusses umlegen, wenn er die Kosten der Gemeinschaftsantenne umlegen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Kosten für Kabelanschluss in den Nebenkosten

    Der Vermieter darf die Kosten des Breitbandkabelanschlusses umlegen, wenn er die Kosten der Gemeinschaftsantenne umlegen durfte. In vielen Mietverträgen ist dieser Anschluss bereits zu den Nebenkosten angegeben, bei älteren Verträgen aber gab es noch kein Kabelanschluss. Dann darf der Vermieter die Kosten dennoch umlegen, auch wenn sie im Mietvertrag nicht aufgeführt sind und wenn es sich bei der Umstellung auf das Kabelnetz um eine duldungspflichtige Modernisierungsmaßnahme handelt
    BGH Az: VIII ZR 202/06

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard AW: Kosten für Kabelanschluss in den Nebenkosten

    Wenn der Vermieter die Programmversorgung nun von einer Gemeinschaftsantenne auf Breitbandkabelnetz-Anschluss umstellt, so darf er die etwa umlegbaren Breitbandkabelkosten (auch) nach der Anzahl der Wohneinheiten verteilen. In Anbetracht des Urteils oben natürlich auch, wenn der Kabelanschluss im Mietvertrag nicht erwähnt ist, weil es diesen bei Abschluss des Mietvertrages noch nicht gab oder er nicht installiert war.
    BGH Az: VIII ZR 202/06

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kosten der regelmäßigen Gartenpflege als Nebenkosten im Forum Urteile im Mietrecht
    Die Kosten der regelmäßigen Gartenpflege können vom Vermieter über die Betriebskostenabrechnung auf alle Mieter umgelegt werden. Soweit so gut. Was...
  2. Muss ich den Kabelanschluss zahlen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Mieter haben keinen Rechtsanspruch auf Beendigung der Zahlungen zum Kabelanschluss. Eine Ausnahme wäre, wenn dies fest im Mietvertrag vereinbart...
  3. Übernahme Kabelanschluss bei Hartz 4 Empfängern im Forum Hartz
    Am 19.2.09 wurde durch das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe (Nachrichten19.2. von RTL 18,00uhr) entschieden, das das Arbeitsamt bei hartz4...
  4. Kündigung Kabelmietvertrages des Kabelanschluss im Forum Mietrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Frage: Ich bin Eigentümer einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus und die Pflichtzeit unseres...
  5. Kabelanschluss in einer Mietwohnung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Kann ein Kabelanschluss in den Betriebskosten berechnet werden und bin ich verpflichtet einen Kabelanschluss zu nehmen?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kosten für kabelanschluß nachträglich als mietnebenkosten und betriebskosten nachträglich kabelanschluss und gemeinschaftsantenne nebenkosten urteile und nachträglicher kabelanschluss betriebskosten kündigung und gerichtsurteile: nachträgliche kabelanschluss kosten in nebenkostenabrechnung und kabelanschluss nachträglich nebenkosten und Mietrecht Aufrüstung mit Kabel  und kabel nebenkosten abrechnung urteil und kabelanschluß nebenkosten recht und gemeinschaftsantenne kabelanschluss nebenkostenabrechnung und kabelanschluss nebenkosten umlegen und was bedeutet Betriebskosten der gemeinschaftsantenne oder breitbandkabelanschlusses und recht kabelanschluss nebenkosten und kabelanschluss nebenkosten und Kabelanschluß nachträglich Nebenkosten und betriebskosten keinen breitbandkabelanschluß und urteile zum kabelanschluss und Aufrüstung Kabelanschluss Nebenkosten und ARAG forum und die kosten des breitbandkabelanschlusses und modernisierung nebenkosten gemeinschaftsantenne und mietrecht kabelanschluss und kabelanschluss nebenkosten preis und rechtsforum nebenkosten und kein kabelanschluss aber wird in den nebenkosten angegeben und betriebskosten antennenanlage nachträglich kabel und mietrecht gemeinschaftsantenne kabelanschluß und kabelanschluss mietnebenkosten hartz und urteile zum mietrecht-gemeinschaftsantennen und nachträglich kabelanschluß in betriebskosten und mietrecht kabelanschluss nebenkosten und breitbandkabelanschlusses

Stichworte

angegeben aufgeführt dan dann delt dennoch gab gegebe gemeinschaftsantenne handel handelt kabelanschluss kosten ltere lteren mietrecht mietvertr mietvertrag mietverträgen modernisierungsma modernisierungsmaßnahme nahme nebenkosten nicht noch umlegen umstellung urteil urteile vermieter vertr vertrag verträge viii