Übermäßige Haustierhaltung in der Eigentumswohnung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Übermäßige Haustierhaltung in der Eigentumswohnung im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Eigentlich ist man in seiner Wohnung doch der "Herr im Hause" Doch weit gefehlt. Wo ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Übermäßige Haustierhaltung in der Eigentumswohnung

    Eigentlich ist man in seiner Wohnung doch der "Herr im Hause" Doch weit gefehlt. Wo natürlich niemand einem vorschreiben darf, welche Gardinen auf gehangen werden oder wie der Eigentümer seine Wände streicht, so ist selbstredend auch das Halten von Kleintieren Sache des Wohnungsbesitzers.

    Dieses Recht wird aber dann eingeschränkt, wenn die anderen Eigentümer belästigt werden. So wie im Falle einer Wohnanlage in der ein Eigentümer fast einhundert Kleintiere hielt. Dreck und Geruch der dadurch entstand wollten die anderen Wohnungseigentümer nicht mehr hinnehmen.
    Sie klagten auf Entfernung der Kleintiere auf eine zumutbare Menge und gewannen vor dem Oberlandesgericht Köln.

    Die Richter waren sogar der Meinung, es müsse nicht mal eine konkrete Belästigung statt finden. bei einer derart großen Anzahl an Kleintieren in der Eigentumswohnung, müsse im Einzelfall geprüft werden, ob nach allgemeiner Verkehrsanschauung eine unbillige Belästigung vorliege.
    Die Tiere mussten entfernt werden.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Rauchen in der Wohnung: übermäßige Schäden an der Mietwohnung im Forum Urteile im Mietrecht
    Das Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden ist so gut wie beschlossen. Auch die Arbeitsstättenverordnung hat zugelegt, und dem Arbeitgeber nebst...
  2. Keine Kaution wegen übermäßige Abnutzung der Wohnung im Forum Urteile im Mietrecht
    Das Rauchen in der Wohnung kann nicht verboten werden. Dennoch versuchen Vermieter ihren Mietern am Ende der Mietzeit die Euros aus der Tasche zu...
  3. Fensteraustausch in Eigentumswohnung im Forum Baurecht
    Ich grüße zunächst sehr herzlich alle Forenmitglieder, da dies mein erster Beitrag ist. Leider muss ich sogleich auch einen dringenden Rat erfragen,...
  4. Eigentumswohnung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ich habe das richtige Forum gewählt. Ich versuche meine Frage so gut wie möglich zu stellen. Mein Mann und ich...
  5. Zustimmung zum Umbau einer Eigentumswohnung im Forum Mietrecht
    Hallo, wir haben eine Eigentumswohnung und wollen diese, da wir ein zweites Kinderzimmer benötigen, umbauen. Die Eigentümergemeinschaft besteht aus...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: eigentumswohnung haustierhaltung und übermäßige abnutzung gardinen und übermäßige haustierhaltung und übermäßige haustierhaltung in eigentumswohnung

Stichworte

anlage bel belästigung dan dann deren eigentlich eigentümer eigentumswohnung eingeschr eingeschränkt einhundert einzelfall entfernt entfernung falle fast fer finde finden gardinen gefehlt gepr geruch haus hause haustierhaltung herr hin hinnehmen klagte klagten klein kleintiere kleintieren köln lich mal mehr meinung menge mer mietrecht muss müsse nehmen nicht nkt oberlandesgericht recht richter rlich sei seiner sta stand statt streich tieren ung ungeziefer urteil urteile wände ware wei weit wohnanlage wohnung wohnungsbesichtigung wohnungseigent wohnungseigentümer