Kündigung durch neuen Vermieter
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kündigung durch neuen Vermieter im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Bei einer Vermieterkündigung ist mir aufgefallen, dass der Vermieter die Kündigung mit Gründen begründet hat, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    9

    Standard Kündigung durch neuen Vermieter

    Bei einer Vermieterkündigung ist mir aufgefallen, dass der Vermieter die Kündigung mit Gründen begründet hat, welche im Zeitraum der Vor- und Vorvormieter begründet liegen. Sofern diese überhaupt berechtigt sind. Darf er nicht vielmehr nur die Gründe angeben welche sich in dem Zeitraum ergeben haben seit dem der Vermieter die Immobilie übernommen (gekauft) hat? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Bernd Geister Aus der Rosenstadt Forst

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Kündigung durch neuen Vermieter

    Hallo Bernd, an die Kündigung einer Mietwohnung werden hohe Ansprüche gestellt, das bedeutet aber nicht das sie ausgeschlossen ist.
    So ist es auch mit den Gründen, der neue Vermieter übernimmt alle Pflichten aber auch alle Rechte.
    Hat ein Mieter noch offene Mietzahlungen, so geht das Recht diese zu rügen auf den neuen Vermieter über und er kann ebenso die Kündigung aussprechen.
    In diesem Fall ist hat sich nämlich lediglich der Gläubiger geändert, die Förderung hat er aber rechtmäßig übernommen.
    Bei einer rechtmäßigen Mietminderung wäre es das gleiche, sie würde bei einem neuen Vermieter ebenso berechtigt sein. Nicht mal eine erneute Mangelanzeige wäre notwendig, wenn auch angebracht.
    Ist deine Frage damit beantwortet?
    Das Helferlein

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    9

    Standard AW: Kündigung durch neuen Vermieter

    Danke Helferlein, die Antwort hat mir geholfen. Bei dieser konkreten Kündigung werden Gründe aufgeführt, die in berechtigten Mietminderungen mit Mängelanzeige nebst Foto liegen. Der Mieterin wird unterstellt, dass sie die Mietminderungen nutzen würde um dauerhaft die Miete zu senken. Im Übrigen hat sich der Vermieter durch Reparatur zwei Tage bevor die Kündigung eingegangen war, auf die berechtigte Forderungen eingelassen. Oder nicht? Die Mieterin hat nach Abstellung des Mangels sofort den vollen Mietpreis überwiesen. Zwischen erster Mängelanzeige und Abstellung lagen ca. 18 Monate.

    Danke
    Bernd Geister aus der Rosenstadt Forst

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ich soll nach Kündigung meiner Mietwohnug die neuen Anzeigen in der Zeitung bezahlen im Forum Mietrecht
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner ehemaligen "Fast"-Vermieterin. Ich habe einen Mietvertrag unterschrieben am 06.06.2011; Mietbeginn...
  2. Ausfälle im Nebegewerbe durch Umbau durch Vermieter im Forum Mietrecht
    hallo. :) ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich mich folgendes frage. ich wohne zur zeit zur miete in einem wohnhaus mit 3 wohnungen, im...
  3. Lärmbelästigung durch den Vermieter im Forum Mietrecht
    Hallo liebes Support-Team, wir wohnen seit mehr als 25 Jahren in einem 2-Familienhaus in Wuppertal. Seit der Vermieter in den vorzeitigen...
  4. Rechtswiedrige Kündigung und Androhung der "Räumung" durch Vermieter im Forum Mietrecht
    Hallo erstmal, Ich habe folgendes problem Mein Vermieter hat mir am 09.05.2010 die Wohnung gekündigt, und verlangt das ich am 31.05.2010...
  5. Datenmissbrauch durch Vermieter im Forum Strafrecht
    hallo, da wir und heute erst hier angemeldet gaben, kommen wir auch schon mal vll mit einem schweren thema oder frage. es geht hier um eine um...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: content und kündigung durch vermieter forum

Stichworte

antwort begr begründet berechtigt bernommen digung erk freuen geben gekauf gekauft gründe hat immobilie kündigung kündigungsbegründung kündigungsrecht mich mietrecht ndet ndigung nicht nur raum sehr sei seit stadt überhaupt übernommen urteil urteile vermieter vermieterkündigung vielmehr zeitraum