Schäden an der Mietwohnung bei Einzug: Keine Mietminderung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Schäden an der Mietwohnung bei Einzug: Keine Mietminderung im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Mann hatte seine Mietzahlungen gemindert, da die Fenster der Wohnung undicht waren. Der Vermieter ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Schäden an der Mietwohnung bei Einzug: Keine Mietminderung

    Ein Mann hatte seine Mietzahlungen gemindert, da die Fenster der Wohnung undicht waren. Der Vermieter drohte mit fristloser Kündigung. Der Mann zahlte den vollen Betrag unter Vorbehalt. Dann verlangte er das seiner Ansicht nach zu viel überwiesene Geld zurück.

    Das Gericht wies ihn ab: Ihm hätten die sichtbaren Schäden bei der Wohnungsbesichtigung auffallen müssen. Mängel, die bei der Unterzeichnung des Mietvertrages bekannt waren, berechtigen den Mieter nicht, die Miete zu mindern.
    Landgericht Berlin Az: 63S 338/10

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Rauchen in der Wohnung: übermäßige Schäden an der Mietwohnung im Forum Urteile im Mietrecht
    Das Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden ist so gut wie beschlossen. Auch die Arbeitsstättenverordnung hat zugelegt, und dem Arbeitgeber nebst...
  2. Mitteilungspflicht für Schäden oder Mängel in der Mietwohnung im Forum Urteile im Mietrecht
    Jeder Mieter ist verpflichtet, Schäden oder Mängel in seiner Wohnung dem Vermieter unverzüglich zu melden. Dies ist die sogenannte ...
  3. Schäden durch Rollstuhl in Mietwohnung im Forum Mietrecht
    meine mutter ist als rollstuhlfaherin in eine nicht rollstuhlgerechte wohnung gezogen, der vermierter wußte bescheid, durch gegenfahren an die...
  4. Mietminderung wegen nicht behobener Mängel bei Einzug im Forum Mietrecht
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Wohnung angemietet mite einigen Mängel, mir wurde versprochen das diese noch behoben werden, allerdings hab...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: az 63 s 33810 landgericht berlin und Urteil LG Berlin 63 S 33810 und lg berlin 63 s 33810 und Landgericht Berlin 63 S 33810 und mietwohnung einzug

Stichworte

berlin berwiesene betrag dan dann derung dich digung droh einzug fenster fris fristloser geld geld zurück gemindert gericht gte hat kündigung loser mann mie mietminderung mietrecht mietvertrages mietwohnung mietzahlungen mindern minderung müsse ndigung ngel nicht sei seiner sicht sichtbaren tten undicht ung unterzeichnung urteil urteile verlangte vermieter vertrages ware wohnung wohnungsbesichtigung zahlungen zug