Vermieter darf Eigenleistung des Mieters bei Reparaturen umlegen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Vermieter darf Eigenleistung des Mieters bei Reparaturen umlegen im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Vermieter ließ bei einem seiner Mieter neue Wasseruhren einbauen. Nach den Arbeiten musste die ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Vermieter darf Eigenleistung des Mieters bei Reparaturen umlegen

    Ein Vermieter ließ bei einem seiner Mieter neue Wasseruhren einbauen. Nach den Arbeiten musste die Wand neu tapeziert werden. Dies erledigte der Mieter selbst und erhielt dafür vom Vermieter Geld. Dieser wiederum legte anschließend die Kosten für den Einbau und das Tapezieren auf alle Mieter um.

    Der Mieter sollte also für eine Arbeit zahlen, die er selbst erledigt hatte. Zu Recht, entschied nun das Gericht. Es. sei egal, ob die Kosten durch Handwerker entstanden seien oder weil ein Mieter für seine Arbeit bezahlt wurde.
    BGH Az: VIII ZR 173/10

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Renovierungskosten darf Vermieter umlegen im Forum Urteile im Mietrecht
    Renovierungskosten darf Vermieter umlegen Weil ein neuer Wasserzähler eingebaut wurde, musste die Küche einer Wohnung tapeziert werden. Die Kosten...
  2. Vermieter können pauschalen Wasserverbrauch umlegen im Forum Urteile im Mietrecht
    Vermieter sind laut einem Urteil des Bundesgerichtshofes nicht verpflichtet, den tatsächlichen Wasserverbrauch ihrer Mieter zu berechnen, sondern...
  3. Vermieter unterlässt notwendige Reparaturen im Forum Mietrecht
    Folgender Fall: Sind am 1.1.2009 in eine neue Wohnung gezogen und haben selber renoviert. Beim streichen der Wand an der der Kamin entlang läuft,...
  4. Eigenleistung bei Weiterbildung im Forum Arbeitsrecht
    Ich habe mich bei meinem Arbeitgeber zu einer Weiterbildung (Fachkrankenschwester für Psychiatrie) beworben und wurde gemeinsam mit einem weiteren...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: reparatur eigenleistung vermieter und vermieter eigenleistung und eigenleistung vermieter umlegen und eigenleistung als vermieter und eigenleistung auf mieter umlegbar und vermietereigenleistung und *kann ich als vermieter reperaturen in eigenleistung dem mieter berechneen<<<<  und rechte auf eigenleistung bei reparaturen

Stichworte

anschlie daf eigenleistung einbauen entschied entstanden geld gericht handwerker hat kosten leistung ließ mieters mietrecht muss recht reparaturen sei seien seiner selbst sollte sta stande standen umlegen ung urteil urteile vermieter viii wand zahlen