Keine Verrechnung ausstehender Mietzahlungen mit der Kaution
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Keine Verrechnung ausstehender Mietzahlungen mit der Kaution im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Mieter können noch ausstehende Mietzahlungen nach einer Kündigung der Wohnung nicht einfach mit ihrer Kaution ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Keine Verrechnung ausstehender Mietzahlungen mit der Kaution

    Mieter können noch ausstehende Mietzahlungen nach einer Kündigung der Wohnung nicht einfach mit ihrer Kaution verrechnen lassen.

    Denn sie dient ihrem Zweck nach dazu, eventuelle Ansprüche des Eigentümers gegen den Mieter abzusichern, entschieden kürzlich Berliner Landesrichter.
    LG Berlin, Az. 65 5139/10

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Keine Kaution wegen übermäßige Abnutzung der Wohnung im Forum Urteile im Mietrecht
    Das Rauchen in der Wohnung kann nicht verboten werden. Dennoch versuchen Vermieter ihren Mietern am Ende der Mietzeit die Euros aus der Tasche zu...
  2. Verrechnung von Unterhalt im Forum Familienrecht
    Sachverhalt: Die volljährige Tochter hat nach Beendigung der Schulausbildung im Jahr 2008 nicht im ersten Jahr einen Ausbildungsplatz gefunden....
  3. 2620€ ausstehender Lohn im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, habe folgendes Problem. Habe im Februar über das Arbeitsamt eine Stelle als Kindermädchen bei einer alleinstehenden Frau bekommen die im...
  4. Bürgschaft für Mietzahlungen im Forum Mietrecht
    Hallo Community, kurz und knapp zur Sache. Jemand hat eine Bürgschaft für einen Mieter übernommen, weil dieser sonst keinen Mietvertrag...
  5. Mietzahlungen für ehemalige Wohnung im Forum Mietrecht
    Hallo. Ich habe eine Frage. Ich habe mich 2006 getrennt und bin seit mitte 2008 auch mittlerweile geschieden. Wie ich jetzt erfahren mußte, zahlt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wie buche ich eine mietkaution die mit ausstehender miete verrechnet wird und kaution mit ausstehnder mieter verrechnen und ausstehende mietzahlungen kaution und mietkaution verrechnung mit ausstehender miete und Keine Verrechung der Mietkaution und aussteheneden lohn mit miete verrechnen

Stichworte

anspr ansprüche che digung ehe eigent einfach entschieden fach kaution kündigung mie mieter mietrecht mietzahlungen ndigung nicht nnen noch ung urteil urteile verrechnen verrechnung wohnung zahlungen