Lärmbelästigung auf dem Land: Gericht legt Lautstärke fest
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Lärmbelästigung auf dem Land: Gericht legt Lautstärke fest im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wer glaubt, auf dem Land geht es nur ruhig zu, kann sich täuschen; Denn Nachbarn ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Lärmbelästigung auf dem Land: Gericht legt Lautstärke fest

    Wer glaubt, auf dem Land geht es nur ruhig zu, kann sich täuschen; Denn Nachbarn müssen auch hier Krach in Kauf nehmen. Eine Belastung von 60 Dezibel sei in einem Dorfgebiet zulässig (entspricht in etwa der Lautstärke einer Nähmaschine). So entschied das Verwaltungsgericht Hannover.
    VerwG Hannover, Az. 4 A 3345/10

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wie legt man das Sorgerecht ab? im Forum Familienrecht
    Hallo, ich weiss nicht wem ich die Frage stellen soll. Es geht um einen Freund, der ein Kind mit seiner in Scheidung lebenden Ex- Partnerin hat. Er...
  2. Energieversorgung legt Tarif eigenmächtig fest im Forum Vertragsrecht
    Darf ein Energieversorger ohne Einwilligung automatisch den höchsten der angebotenen Tarife festlegen? Ich bin schon etwas verwundert, habe ich doch...
  3. EU-Land in Haft im Forum Strafrecht
    Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren! Ich frage Sie wie ist es wenn ein Mann "Deutsche Stattsbürger", der in einem EU-Land in Haft Sitzt, und auf...
  4. Diebstahl von Land? im Forum Baurecht
    Hallo, ich habe drei Fragen: Wie benennt man den Umstand bzw. das Delikt, wenn einem ein Grundstücksnachbar die Fläche des eigenen Grundstücks...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: lärmbelästigung fest und lautstärke land und lautstärke fest und lärmbelästigung auf dem land

Stichworte

belastung denn entschied entspricht etwa fest geh gericht hannover kauf land lärmbelästigung lautst legt mietrecht müsse nachbar nachbarn nehmen nur over rke sei spricht ssig ung urteil urteile usche uschen verwaltungsgericht zul zulässig