Nebenkosten: Abrechnung später noch korrigierbar
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Nebenkosten: Abrechnung später noch korrigierbar im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Nebenkosten: Abrechnung später noch korrigierbar Bei der Heizkostenabrechnung stellte ein Vermieter hinterher fest, dass er ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Nebenkosten: Abrechnung später noch korrigierbar

    Nebenkosten: Abrechnung später noch korrigierbar
    Bei der Heizkostenabrechnung stellte ein Vermieter hinterher fest, dass er sich verrechnet hatte. Als er die fehlende Summe bei seinen Mietern abbuchte, klagten diese.

    Der Vermieter bekam vor Gericht recht: Abrechnungen dürfen innerhalb von zwölf Monaten korrigiert werden.
    Bundesgerichtshof Az:VIII ZR 269/09

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mietrecht Nebenkosten Abrechnung im Forum Mietrecht
    Hallo, ich wohne in einer Studenten-WG und und wir bezahlen pro Monat schon einen gewissen Betrag (für die Nebenkosten), jetzt haben wir am Anfang...
  2. Abrechnung der Wasserkosten im Forum Mietrecht
    Wie wird der Wasserverbrauch in Mietwohnungen abgerechnet und welche Bestimmungen finden hier Anwendung?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: Nebenkostenabrechnung bis wann korigierbar und nebenkostenabrechnung korrigierbar vermieter

Stichworte

abrechnung bekam dürfe dürfen erhalb ern fehlende fest gericht hat heizkostenabrechnung hin klagte klagten korrigierbar kosten mietern mietrecht monate monaten nebenkosten noch recht rfen sei seinen stellte summe ter ung unge urteil urteile vermieter viii